Das empfinde ich nicht als sehr hoch. 105 ist etwas erhöht, mag aber von deiner Angst kommen. Am besten erst einmal nicht messen und versuchen irgendwie etwas Ruhe einzubringen, wenn es geht. (Mir hilft Baldrian, Lasea und Ablenkung gut. Auch Sport, Fahrrad fahren, spazieren gehen, richtig auspowern, natürlich nicht jetzt ) Es wird nichts passieren. Ich habe sehr oft 130, 140, 145 Blutdruck vor allem Abends, und bin noch da : ) Versuche, wenn es geht, mal morgens nach dem Aufwachen, noch im Bett, den Blutdruck zu messen, mach das eine Zeit lang immer um die gleiche Uhrzeit, um die Werte zu ermitteln. Auch kannst Du zum Arzt gehen und ein 24h EKG machen lassen. Ich hab schon zwei von denen machen lassen weil ich so panische Angst hatte. Aber es war nichts! Ich bin gesund! Mein Blutdruck ist in der Nacht super runter gegangen. Er hatte Bilderbuchwerte! Natürlich weil ich in der Nacht, im Schlaf ja nicht rumgegrübelt habe. Alles eine Kopf Sache bei mir! War für mich natürlich kein Trost, aber es ist wirklich so. Vielleicht ist es bei Dir auch so? Wenn Du Gewissheit haben möchtest, lass es einfach mal abklären Alles Liebe und Gute
08.02.2023 01:55 •
x 4 #8