@colitis9439 Ja mich hat das eben voll umgehauen, dieser diastolische Wert 112, ein hohen diastolischen hatte ich noch nie, nichtmal bei einer Panikattacke, da ging nur der systemische hoch. Laluna meinte, das es auch mal vorkommt, daß das Gerät spinnt. Die Messungen danach waren diastolisch wieder vollkommen ok bei 82. Mit dem Treppensteigen wollte ich es mir selbst auch beweisen. Dachte mir, wenn du das an einem Stück schaffst ohne anzuhalten 5 x die 4 Etagen hoch und runter, dann ist das Herz ok ! Bin nicht gelaufen, normal gegangen. Aber ein Herzkranker hätte glaube ich schon bei der ersten Runde schlapp gemacht. Das hat mich etwas ermutigt. Ich hatte Angst due Treppen zu gehen, weil ich dachte unterwegs erwischen mich die Schmerzen. Habe mit Schmerzen zwischen den Rippen in der Brust Herzseite zu tun, da denk uch jedesmal ich krieg nen Herzkasper. Todesangst kommt dann. Ich musste die Treppe gehen, ich brauchte wieder mehr Mut. Allerdings lasse ich das jetzt erstmal mit der Treppe und Ausdauersport. Kann zwar wegen neiner Herzangst zur Zeit die Wohnung nicht verlassen, aber auch zu Hause kein Ausdauersport, da ich im Untergewicht bin. Mir fehlen 5 kg due ich durch eine Not OP/ Ileus letztes Jahr verloren habe. Ich liege hier viel rum wegen der Schmerzen, auch Druck im oberen Rücken wie bekloppt, bekomm dann kaum was hier geregelt, nur eben das nötigste, dieses rumgeliege macht mich wahnsinnig! Ich bin das nicht gewohnt, aber die Schmerzen nachen mich irre. Nur, wenn du den ganzen Tag und jeden Tag nur hier rumliegst ist das kontraproduktiv! Der Körper braucht Bewegung, Sport... Ich achte schon immer sehr auf gesunde Ernährung, selbst wenn es mir elendig geht, versuche ich mur mit allerletzter Kraft was gesundes zu kochen, genug zu trinken, immer zwischendurch mal aufstehen auch bei Schmerzen paar Schritte durch die Wohnung, paar Dehnübungen, Fenster auf, Atemübungen Wärmeanwendungen, Selbstmassage, Tennisball an der Wand mit dem Rücken usw. Jede Art von Ruhigstellung ist gift für den Körper. Bin eigentlich immer schon ein sportlicher Mensch gewesen, aber im Moment geht nix mehr. Das belastet mich sehr, denn ich will raus, will laufen , wandern durch den Wald wieder 3 Stunden, ich versuche mich zu Hause erstmal etwas wieder zu kräftigen. Ausdauer kann ich erst wieder beginnen wenn ich zumindest wieder erstmal fast mein Gewicht wiederhabe. Bin im Untergewicht durch die OP. Da ist Ausdauersport nicht so günstig im Moment. Bleibe erstmal bei Gymnastik, Dehnübungen, Kraftübungen, leichtem gehen und etwas tanzen in der Wohnung, gesunde Ernährung erhöhen auf mehr Mahlzeiten um mein Gewicht wieder zu erlangen. Das macht mir auch zu schaffen, seh aus wie ein Gerippe. Vielleicht schaff ich es dann wieder raus, das meine Herzängste nachlassen, wenn ich mir hier in den 4 Wänden zunächst mal bei den Übungen usw beweise,hey deinem Herz ist dabei nix passiert, GEH ENDLICH RAUS . Möchte mich jetzt auch nicht unter Druck setzen dann kommt meist sofort die Panikattacke. Dieses nicht raus zu können macht mich fertig, das hatte ich solange sn einem Stück noch nie. Außer in Corona Zeit naja, zumindest das Treppensteigen beweist an sich schon das die Pumpe ok sein muss. Es ist der Kopf der uns verrückt spielt mit der sch. Angst.
13.06.2024 20:08 •
x 1 #16