App im Playstore
Pfeil rechts
5

Guten Tag habe wieder mal totale Panik

Ich habe soeben im Mund so ein Blei Geschmack gespürt daraufhin hab ich meine Spucke in ein Tuch gespuckt und da kam dann 3-4 mal Blut mit raus als ich gespuckt habe weiß einer von wo das kommen könnte ? Habe total Angst das ich sterbe oder eine ernsthafte Erkrankung habe

Gestern 15:46 • 26.01.2025 #1

7 Antworten ↓

Du wirst sicherlich eine Verletzung am Zahnfleisch haben

A

Blut gespuckt

x 3

Habe tatsächlich empfindliches Zahnfleisch und vor 1 Stunde hatte ich auf einem Brötchen was ich gegessen habe so ein kleinen Blut Tropfen drauf auf dem Käse was auf dem Brot war aber hab grade in mein Mund geguckt und sehe da nichts bluten oder so

Ich würde es auf jeden Fall weiter beobachten , wenn man empfindliches Zahnfleisch hat denke ich kann es mal passieren sonst am Montag mal zum Hausarzt

Zitat von Ker1998:
aber hab grade in mein Mund geguckt und sehe da nichts bluten oder so

In der Mundschleimhaut sieht man das auch ganz schlecht, weil es sich direkt mit dem Speichel vermischt. Es müsste schon richtig stark bluten, dass man es sieht. Man spürt es am Geschmack und sieht es am leicht rötlich verfärbten Speichel, wenn man ausspuckt, genau so, wie es bei dir der Fall war.

Zitat von Ker1998:
sehe da nichts bluten oder so

Vergiss es, wie @Schlaflose schon meinte: da siehst Du nix, es sei denn Du hast ein riesiges Loch und es läuft nur so raus...

Das wird irgendeine kleine Verletzung sein. Ich habe das manchmal beim Zähne putzen, dass beim Ausspucken etwas Blut mit dabei ist. Zu sehen ist da nichts und auch der Zahnarzt kann nichts finden...

Hab ich auch oft - ist emfindliches Zahnfleisch das blutet.
Merke es auch immer am Geschmack.

Kann auch einfach sein das du Nasenbluten hattest aber nicht so wild das es aus der Nase kam sondern etwas den Hals runter gelaufen ist… hängt ja alles zusammen. Hatte ich auch schon.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore