App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo!

Seit heute Mittag liege ich leider im Krankenhaus.

Ich bekam heute Mittag schlagartig starke Schmerzen im rechten Unterbauch, von jetzt auf gleich waren sie da, sie waren nicht auszuhalten, ich konnte weder sitzen, noch liegen, nichts ging mehr. Mir wurde ganz schwummrig und übel vor Schmerzen. Nach ca 30 Minuten wählte ich den Notruf, ich konnte nicht mehr und hatte auch totale Angst. Der RTW war schnell hier, ich konnte nur kriechend die Tür öffnen, ich wurde sofort mitgenommen.
Hier im Krankenhaus wurde mir direkt Blut abgenommen, die Entzündungswerte sind erhöht, aber nicht allzu sehr.

Die Schmerzen sind etwas besser, aber noch immer da, sie fühlen sich sehr dumpf an.
Der Arzt drückte mir mehrmals auf den rechten Unterbauch, was weh tat.
Ein Ultraschall wurde gemacht, allerdings wurde nichts auffälliges gesehen, der Blinddarm sieht normal, nicht entzündet aus.

Nun wurde mir gesagt, das sie operieren werden, wenn morgen früh die Werte und Schmerzen nicht besser sind. Der Blinddarm würde rausgenommen werden.

Ich habe totale Panik und bin völlig fertig.
Ich habe wahnsinnige Angst vor Operationen, am meisten vor der Vollnarkose. Ich fange immer wieder an zu weinen, weil meine Angst immer größer wird. Alleine die Vorstellung ist ganz furchtbar für mich. Ich würde gerade am liebsten das Krankenhaus verlassen.
Ich fragte auch, ob es wirklich nötig ist, wenn die Werte nicht allzu hoch sind und der Blinddarm nichtmal entzündet aussieht, sie meinen, es sei momentan noch kein Notfall, eventuell eine Reizung, aber es könnte noch einer werden, sie würden auf Nummer sicher gehen wollen.

Hat hier jemand Erfahrungen? Wie läuft sowas denn ab? Ich hatte noch nie eine OP.
Und hatte hier jemand schonmal den Blinddarm entzündet/rausbekommen?

14.08.2022 18:46 • 14.08.2022 #1


1 Antwort ↓

Liebe @Lissah ,
lass dir bitte etwas zur Beruhigung geben! War denn noch niemand da, der dir das Vorgehen erklärte?
Mein Blinddarm ist schon lange draußen, auch aus reiner Vorsichtsmaßnahmen, da ich etliche Reizungen vorher hatte.
Lies ruhig weiter ...
Trigger

Wahrscheinlich wird dir der Wurmfortsatz minimalinvasiv entfernt mit einem winzigen Schnitt durch die Bauchdecke. Dadurch verkürzt sich auch die Narkosezeit und du kommst schneller wieder auf die Beine.
Und dann sei froh, dass du das Ding für allezeit los bist! Wenn du jetzt wieder entlassen würdest, bliebe doch die Angst vor der Ungewissheit, wenns mal wieder zwickt. Glaub mir, die Ärzte pasden während der OP gut auf dich auf.



Trau dich ruhig zu erwähnen, wie sehr du dich ängstigst.
Ich drücke den Daumen ganz fest und werde an dich denken!
Celia





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore