App im Playstore
Pfeil rechts
2

Schönen guten abend, ich habe heute morgen blaue Flecken an meiner linken brust gefunden, keine Ahnung was Ursache ist
Jetzt vor paar Minuten hat meine linke brust geschmerzt als on jemand reinkrallt,
Dadurch hab ich wieder Angst vor einen herzinfarkt.
Ich bin erst 27. bin noch jung

02.06.2024 18:51 • 03.06.2024 #1

13 Antworten ↓

Wenn du blaue Flecken hast, dann ist das aber eher durch Druck oder Stoß verursacht und kein Herzinfarkt

A

Blaue Flecken an der Brust - was ist die Ursache?

x 3

@-Hedwig- fühlt sich an als ob einer reingekrallt hätte

Und du bist sicher, dass du dir nicht einfach weh getan hast. Bist du denn Risikopatient?

@-Hedwig- eigentlich nicht, nur Ängste vorm Sterben weil ich meiner mama dabei zusehen musste. Wehgetan hab ich eigentlich nicht, nicht das ich was wüsste

@Mayura
Das tut mir leid mit deiner Mama
Hast du den jemanden mit dem du über den Verlust sprechen kannst?

@-Hedwig- ich war schon 3 mal wegen Ängste und wegen Mama in der Klinik, bin auch seit Montag wieder raus

@Mayura
Ohje und die Angstspirale hat dich wieder gepackt

@-Hedwig- seit das heute aufgetreten ist, meine mama hatte einen herzinfarkt, ihrer ist entstanden durch eine kanne kaffe und 2-4 energys pro tag

@Mayura
Aber du selbst achtest doch dann wahrscheinlich besser auf dich und ich denke du bist bestimmt auch gut untersucht?!

Das letzte ekg war April und da war alles top in Ordnung

Zitat von Mayura:

Dadurch hab ich wieder Angst vor einen herzinfarkt

Bei einem Herzinfarkt bilden dich doch keine blaue Flecken auf der Brust. Da wirst du dich gestoßen haben.

Zitat von Mayura:
Jetzt vor paar Minuten hat meine linke brust geschmerzt als on jemand reinkrallt,

Meinst du den B.us.en oder den Brustkorb? Beim HI hat man auch keine Schmerzen im Bu.se.en. Und solch ein Reinkrall- oder Stichschmerz im Brustkorb kommt von einem eingeklemmten Nerv in der Zwischenrippenmuskulatur. Hatte ich ständig, als ich jung war und keinerlei Sport machte und deswegen ständig Verspannungen hatte.

@Schlaflose war gestern erst der B.us.en auf dem abend weiter war es der brustkorb hab gestern den druck test gemacht hat gestern auch beim druck geschmerzt

Zitat von Mayura:
druck test gemacht hat gestern auch beim druck geschmerzt

Dann ist das eindeutig etwas Muskuläres und hat nichts mit dem Herz zu tun.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore