App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen . . . Ich schiebe grade Panik. Ich war beim gefäßchirurgen weil ich mit einem mal bei kälte blasse Finger und gehen bekommen habe. Habe davor 50 Kilo abgenommen. Man versicherte mir das alles in Ordnung sei. Sie hat es sogar belächelt. Auch mein Hausarzt meinte bevor er mich dahin geschickt hat das er sich nicht vorstellen kann das es schlimm ist. Weil es irgendwie nicht passt. Naja seitdem hab ich ein bisschen Angst vor kalten Temperaturen. Ich hab das auch nur wenn mir innerlich kalt ist bzw es draußen 3 grad oder so sind, früher war es wesentlich eher da haben 10 grad schon ausgereicht aber die Zeit nach der Diät hab ich wirklich immer sehr doll gefroren. Ich hatte das mit genau 30 bekommen. Ich hab das Gefühl es wird besser. Das mir nicht mehr so schnell kalt wird und dann ist das auch besser geworden.
Ich hab immer Angst das es doch was Schlimmes ist und mir die Füße/hände einfrieren wenn ich draußen bin und die ab müssen. Mein Arzt meinte es ist definitiv nichts Schlimmes trotzdem hab ich Angst und kontrolliere ständig ob wenn ich zB Druck auf die Hacke ausübe das Blut schnell wieder einfließt. Das ist aber immer unterschiedlich. Mal geht es schneller mal langsamer. Egal ob dann links oder rechts. Ich hab das dann auch mal wenn ich vom warmen Bett aus ins Bad Laufe das es kurz blass wird. Draußen in der kälte ist es dann aber länger. Aber nicht jedes mal. Ich hab das Gefühl es ist Tagesformabhängig und hat die Tendenz das es besser wird.

Ich Suche hier vielleicht ein paar aufmunternde Worte jemand der mir nochmal sagt das es bestimmt nicht schlimm ist.

16.01.2023 23:10 • 16.01.2023 #1

1 Antwort ↓

Gratuliere zum 50 Kilo abnehmen. Ist ja sensationell, darauf kannst du stolz sein!
Dein Arzt sagt, alles ist okay, dann ist es auch okay. Und jetzt drück nicht mehr dauernd an deiner Ferse herum. Sonst tut dir die von dem vielen Drücken irgendwann weh, und dann gibts gleich wieder etwas, das dir Sorge macht.
Genieß einfach die (im wahrsten Sinne) Erleichterung, soviel abgenommen zu haben.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore