App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

Gerade hatte ich was, so schlimm war es noch nie. Mir hat mein Magen/Herz gegend gebrannt, und mir wurde komplett heiss, ich war kurz vorm brechen... Meine arme und kopf wurde taub und ich hatte einen mega hohen Puls.. ich hatte dann dazu noch viel Kundschaft, also kaum zeit zum selbst beruhigen.... bin dann kurz hinter und hab noch eine Tavor gefunden in meiner Tasche, und die dann aus verzweiflung genommen da ich alleine im shop stehe.. das brennen hat jetz wieder aufgehört glaub ich. aber mir tut noch mein brustkorb weh und mein körper fühlt sich stellenweise taub an... kann mal bitte irgendwer mich beruhigen.. ich hatte heute streit mit meinem Freund, denke das das mich zu sehr belastet hat. bin seit dem ich die (Panikattacke) hab kurz vorm heulen.. denke das das ein zeichen dafür ist das es der stress is, denn wenn es wirklich n herzinfarkt oder so wäre dann wäre ich wohl nicht kurz vorm heulen...

Bitte beruhigt mich mal jemand, ich muss noch bis 20:00 im Laden stehen obwohl ich am liebsten zum Arzt möchte..

11.10.2014 16:17 • 11.10.2014 #1

7 Antworten ↓

Hey Rockzee,

Gut ist schonmal das du dir bewusst machst dass es nur von deiner Angst herrührt..
Vielleicht hilft es dir 3 x tief durch zu Atmen und dir wie ein Mantra zu sagen ich bin gesund.. Denk an ein Lied das du magst und sing es gedanklich mit..
Räum den Laden auf und frag dich ob die Dinge die im du im Laden siehst gut so aussehen wie die dort steht, ob dir die Deko gefällt, was du anders machen würdest..
Du bist nicht allein!

A

Bitte schnelle Hilfe bin in der Arbeit :(

x 3

oh man ich danke dir.. es ist gut zu wissen das ich nicht die einzige bin,momentan komm ich nur ga nicht auf die Panikattacken klar.. ich hab das Gefühl mir wird das einfach zu viel.. und bei den Therapeuten stehe ich erst auf der Warteliste..

Hab gerade deinen anderen Beitrag gesehen, bin auch gerade mal 23, und kann mich sehr gut in dich rein versetzen!
Hast du schon mal etwas von EFT gehört? Das könntest du auch gedanklich machen, heißt die klopf Bewegungen gedanklich vollziehen.. Sieh es dir bei Gelegenheit mal an, mir hilft es sehr gut, da ich dadurch beschäftigt bin gedanklich!
Sooo nun aber zu deiner aktuellen Lage.. Deko gecheckt?
Was für Schuhe hast du gerade an?

neee eft kenn ich nicht. wo kann man sich darüber erkundigen?ja deko gecheckt Schuhe: braune Chucks Du weist gar ned wie sehr du mir gerade geholfen hast. hast du auch immer Angst irgendwie einen Herzinfarkt oder so zu kriegen? eigentlich komplett unwahrscheinlich in unserem Alter aber ich bilde es mir trotzdem dauernd ein..

Jep habe ich.. Erst gestern Abend hatte ich wieder vorm einschlafen herzrasen der übelsten Sorte.. Mein Psychologe versucht mir immer klar zu machen wie unwahrscheinlich das sei, artet jedes mal in hoffnungsloser Diskussion aus.. Bin Nichtraucher, trinke sehr selten Alk., habe zwar leichtes Übergewicht, bin aber nicht unsportlich.
Jetzt der Grund warum ich mich für deine Schuhe interessiere (außer das ich absoluter Schuh Fanatiker bin ), ich habe von meiner Ärztin das beste Rezept überhaupt bekommen: jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Sport! Egal ob ich Lust habe oder nicht (meist schaffe ich es nicht wegen Arbeit, was der größte Fehler überhaupt ist!). Denn: mit jeder Panik Attacke werden bei uns im Körper Stress Hormone ausgeschüttet, diese sind dazu da, dass wir in Gefahren Situationen schneller reagieren können. Durch die Stress Hormone wird bei uns der Adrenalin Spiegel gehoben und Energie freigesetzt, und jetzt zum großen Problem, wir bauen unsere Energie nicht ab durch Sport oder ähnliches, deshalb steigern wir uns rein und der körper Weiß nicht mehr, wohin mit dem Überschuss an Hormonen.. Deshalb bei Anfängen einer Panik Attacke, beweg dich. Lauf auf der Stelle einige Schritte, bis du kaputt wirst. Geh im Laden schnell auf und ab oder ähnliches..

Ich hoffe das hilft dir weiter und du hältst es noch gut durch bis feierabend.. Wenn nicht schreib einfach wieder.. Ich schau alle 10 Minuten rein bis du Feierabend hast!

Ja ich hab mich schon für fitness studio erkundigt, da ich aufgrund eines autounfalls einen Nagel im Oberschenkel habe. dadurch wid laufen schwer ^^ näheres zu meinen Unfall findest du in meinem Profil bei einem alten Beitrag. Ich denke es wird jetz besser, mein freund is jetz in die arbeit gekommen um mich runter zu kriegen.

Vielen Vielen Dank dir!

Kein Problem, ich weiß wie es ist, wenn einen die Symptome überfallen, und man ist allein :/ aber jetzt kümmert sich ja dein Freund - lass dich schön beruhigen von ihn!:)

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore