App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe gerade voll Panik. Ich hatte heute kurz vor dem einschlafen so ein kurzes heftiges stechen in der Brust und habe dann Blutdruck gemessen. Der Wert war bei 155/111 und Puls bei 60! ich war voll in Panik aber der Puls stieg einfach nicht und der Blutdruck blieb so hoch. Habe dann 3h geschlafen und als ich aufwachte ging es gleich so weiter nur das der Puls wieder ein wenig stieg. Ich habe solche Angst das es was ernstes ist und weiss nicht mehr weiter. Ich hatte erst vor 10 Tagen ein Ekg da war alles in Ordnung, ich kann nicht schon wieder in die Notaufnahme. Was soll ich tun?

Kennt jemand von Euch das Problem das der Blutdruck so hoch ist und der Puls so niedrig und das bei Panik und Angst?
Es würde mich sehr beruhigen wenn ich wüsste das, dass nicht so schlimm wäre.

Vielen dank...

14.04.2010 16:57 • 14.04.2010 #1

35 Antworten ↓

Sherwood-Du kennst das doch schon lange
Es ist noch nie etwas passiert. Du steigerst dich in die ganze Spirale hinein, und regst Dich auf.
Zitat:
Ich hatte erst vor 10 Tagen ein Ekg da war alles in Ordnung, ich kann nicht schon wieder in die Notaufnahme.

Siehst, und jetzt ist es auch so.
Zitat:
Was soll ich tun?

Geh das Problem an Sherwood, so macht es doch keinen Spaß oder?
MACH WAS, und warte nicht nur zuhause auf Besserung.

A

Bitte helft mir ich kann nicht mehr

x 3

genau wie dir erging es mir vorkurzen auch noch......mein blutdruck war ständig hoch sobald ich gemessen hatte(das war die erwartungsangst)und auch der puls bei über 100.....
meine ärztin sagte ist angstbedingt....und verschrieb mir betablocker damit ich mal ein wenig runter komme und sich alles normalisiert.........nehme jetze nur noch ne viertel und alles ist ok...........am besten du lässt das messen sein.......8ich weiss ist schwer ich kann es auch kaum lassen)aber das wäre das beste....wie alt bist du denn?

Hallo Jaleandi, ich bin 25 Jahre alt. Ja das mit dem messen sollte ich echt mal unterlassen, aber es irgendwie zur Sucht geworden. Es ist einfach diese Angst das vielleicht doch was ist. Zur Zeit plagen mich noch extrem starke brennende Schmerzen am Rücken und Brust. Zum kotzen.

Pax: Ja ich krieg es einfach nicht in den Griff, ich hatte in den letzten Monaten echt eine gute Phase wo es mir etwas besser ging, aber nun ist es wieder die Hölle ich denke ununterbrochen an den Tod, bei jedem Zwicken in der Brust sterbe ich ja gleich.
Leider traue ich mich immer noch nicht in eine Klinik zu gehen.

du bist nicht alleine ich habe auch seit 3 wochen dauerschmerzen in der herzgegend..kannst du ja vorstellen was in meinen kopf abgeht.....war beim doc...dann beim othop. und nächste woche fange ich physiotherpie an und hoffe das ich da paar ordentlich Mass. bekomme usw und dann ist es weg.....am 5.5 hab ich ein herzecho.....na ma gucken bis dahin zitter ich

Ich mache nun schon seit ca 1 Monat Phsyiotherapie und es hilft leider nur ein bisschen. Leider habe ich die Angewohnheit mich zu verkrampfen. Tja ich hoffe das es wieder besser wird. Viel Glück beim Echo.

Zitat:
Leider traue ich mich immer noch nicht in eine Klinik zu gehen

Zitat:
Ich mache nun schon seit ca 1 Monat Phsyiotherapie und es hilft leider nur ein bisschen.
Gut sherwood, aber das geht halt nicht von heut auf morgen. Hab Geduld.

Ja ich denke das du recht hast das es noch ein bisschen Zeit braucht. Aber es ist sehr frustrieren wenn mir der ganze Rücken und die Brust brennen wie Feuer und mein Herzlein so spinnt.

Weißt sherwood, im Vergleich dazu wie lange Du nun schon Dein Herz beobachtest ist der Monat ein Klacks. Und das wird wenn Du mitarbeitest immer besser.
Die Geduld wirst nun aufbringen müssen.
Antidepressiva nimmst nicht?

ja da hat pax recht....

Nein zur Zeit nehme ich überhaupt keine Medikamente, hab wohl noch so ne Mediphobie
entwickelt.

Aber ich fürchte, das eine geht ohne das andere eben nicht.

find ich aber nicht schlimm....man muss ja nicht unbedingt

Zitat:
wenn net dann schau das dir was pflanzliches hilft

Nach so langer Leidenszeit lacht da vermutlich der Körper drüber.

Sherwood, machst du eine Physiotherapie oder eine Psychotherapie?
Hab ich jetz nicht so ganz raus lesen können

Also Naturmässig habe ich bis jetzt nur Bachblüten genommen, leider mit wenig erfolg.

das hört sich doch gut an......mit der verhaltenstherpie......bachblüten haben bei mir auch net so viel gebracht ausser die bonbons...aber auf dauer zu teuer.....versuchs mal mit baldrian...oder johanniskraut(das brauch aber ne weile um zu wirken)laif900 ist da sehr beliebt....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich werde mich mal bei meinem Arzt erkundigen, wäre schon mal schön wenn so was helfen würde.

Zitat:
Nach so langer Leidenszeit lacht da vermutlich der Körper drüber

Denk ich immer noch

Ich auch nicht, aber wer weiss.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore