Hallo Christina
ich versteh´, was du sagen wolltest. Klar sind Medis keine Gummidrops, die jeder nach Gusto nehmen sollte, aber wenn´s gar nicht mehr anders geht, find ich sie sehr sinnvoll.
Ich finde auch die Formulierung zudröhnen nicht schlimm. Aber du weisst ja, dass es immer die Leute geben wird, die mit Medis total schlimmer Erfahrungen gemacht haben, und die auf der anderen Seite. Nicht ärgern.
@ Pauline
wenn jemand hier im Forum ganz klar fragt, ob er ein bestimmtes Medikament nehmen soll, oder ob es eines gibt, was für den angestrebten Zweck (in diesem Fall hier ein einmaliger Arztbesuch, also eine Sache von wenigen Stunden) dienlich ist, dann ist es doch total logisch, dass darauf auch namentlich (also die Medis) geantwortet wird.
Es ging ja gar nicht darum, ob Medis generell zu befürworten sind, oder nicht. Diese Diskussionen gab es hier schon öfter und führten immer nur zu dem Ergebnis, dass es immer auf den Einzelfall ankommt. Was für dich gut ist, ist für den anderen Gift und anders herum.
Ich habe an dem Tag, als ich mich habe einweisen lasse, Tavor gekriegt, und war noch nie so dankbar für ein Medikament. Ohne diese eine Tablette wäre ich nicht in der Lage gewesen, dafür zu sorgen, dass mein Freund mir Sachen ins KH vorbeibringt, dass mein Arbeitgeber informiert wird und meine Eltern und Freunde. Ich habe nur gezittert und geheult und bin immer noch sehr dankbar (das ist jetzt schon einige Monate her), dass mir aus diesem akuten Zustand geholfen wurde. Du siehst, es gibt Personen, die schaffen es zu einer bestimmten Zeit nur mit Medis und das ist weder schlechter noch besser als ohne.
Lg Gobi
23.06.2008 18:37 •