Liebes Sternchen, auch mich hat die Angst, die Panik immer wieder Vorhaben absagen lassen, bin ich dann tatsächlich mal mitgefahren, wurde ich von den Angstgefühlen nach hause geschickt.
Obwohl zigfach untersucht, gab es für mich keinen Grund für mein Verhalten.
Noch heute, 30 Jahre nach Beginn der Attacken ist immer wieder eine Angst vorhanden. In diesen Situationen schwitze ich in einer halben Stunde 3 Hemden durch und jeder sieht, dass mir das Wasser aus jedem Knopfloch kommt. Nur nach hause lasse ich mich nicht mehr schicken und was andere denken ist mir zwischenzeitlich egal. Auf Nachfragen antworte ich, dass das momentan halt so ist und ich damit leben muss. Weitere Erklärungen gebe ich nicht ab.
Zu deiner Situation möchte ich bemerken, dass du am Wochende, egal was du tust, in der Enge steckst. Bleibst du zu hause, wird es dir schlecht gehen weil du alleine bist. Fährst du mit, werden deine jetzt schon vorhandenen Bedenken ausbrechen.
Aber, du bist dort nicht alleine, du hast Leute bei dir, die helfen könnten, wenn du Hilfe brauchst, was aber nicht sein wird. Du kannst dich dort auch zurück ziehen und hast da Wissen nicht allein zu sein.
Der größte Vorteil für dich wird aber sein, dass du das Wochenende überstanden hast und merken wirst, dass trotz Angst und Panik nichts geschehen ist, was dich bedroht. Du wirst am Montag noch genau so am Leben sein wie jetzt.
Dass es ungemein schwer ist habe ich am eigenen Leib verspürt und merke es hin und wieder immer noch.
Nur du bist stark, nicht die Angst darf dich, nein du wirst die Angst beherrschen.
Sprich innerlich mit deiner Angst, so wie mit einem Menschen, sag ihr, dass du es nicht zulässt dass sie dich vereinnahmt. Jag sie weg. Du kannst das. Werde böse auf deine Angst sag ihr das und verscheuche sie.
Ich wünsche dir den Willen und die Kraft dazu. Es wird dir nichts geschehen!
05.09.2014 12:59 •