Zitat von hoppel16: Medikamente: Pille, sehr selten mittelstarke Schmerzmittel gegen Rückenschmerzen, derzeit leider 3-4 Tabletten pro Woche Ibuprofen gegen Migräne/Kopfschmerzen (hängt vermutlich mit dem Blutdrukproblem zusammen, hab aber nächste Woche nen Termin zum abklären)
Na, da hast du aber schon einen netten Komplex an Symptomen und Problemen.
Dass Migräne und Übelkeit/Erbrechen eng zusammengehören, ist dir sicher bekannt?
Und dass Kopfschmerzen durch die längerfristige Einnahme von Schmerztabletten erst recht recht entstehen können, auch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne Es wäre wohl besser, erstmal deine Grundprobleme anzugehen.
Wovon hast du in deinem Alter Rückenschmerzen?
Rückenschmerzen können durch falsches Sitzen, aber auch durch seelische Verspannungen kommen.
http://www.neuro24.de/ruckenschmerz.htm Zitat:Dass Rückenschmerzen nicht nur mechanische sondern auch psychosomatische Aspekte haben ist im Volksmund lange bekannt. Eindeutige Beschreibungen beinhaltet die Umgangssprache mit einen breiten Rücken haben, einander den Rücken stärken, weiche Knie bekommen, einem wird das Rückrat gebrochen, etwas auf die leichte Schulter nehmen, stocksteif werden, geknickt sein, sich ducken, sich etwas aufbürden, angespannt und belastet sein, da es sich um unangenehme Gefühle handelt wird die rein mechanische Komponente oft überbetont, was bedauerlicherweise oft die Chronifizierung fördert.
http://www.gesundheitsseiten24.de/mensc ... achen.html
Wenn du die Pille nimmst, hast du vermutlich einen Freund? Wie ist die Beziehung? Können die Rückenschmerzen damit zusammenhängen? (Das ist nur eine Gedankenanregung, du musst das natürlich hier nicht beantworten, falls dir das zu persönlich ist.)
Außerdem kann auch die Pille erhebliche Nebenwirkungen haben:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ne ... le-ia.html , darunter sind Kopfschmerzen und Migräne.
Da man bei Pilleneinnahme einen wesentlich größeren Vitamin-B-Verbrauch hat (den man nach Meinung guter Ärzte mit Vit.-B-Einnahme kompensieren sollte) und da bei Mangel an diesen Vitaminen Nervenentzündungen und -schmerzen auftreten können, könnte auch das zu deinen Rückenschmerzen beitragen.
Von den Schmerztabletten bekommst du vermutlich die Kopfschmerzen oder die Migräne. Und all das verstärkt dann wohl deine Neigung zum Erbrechen. Abgesehen von denkbaren noch unentdeckten seelischen Konflikten, die zum Erbrechen führen könnten.
Du siehst, es gibt einiges zu tun. Aber vor allem: Hör mit den Schmerztabletten auf!
Gruß,
GastB