Hi, ich heiße alex und leide wie fast alle hier auch unter Agoraphobie. Bei mir fing es an als ich 15 war, nahm Dro. und da begann alles mit dem gefühlnicht mehr wirklich da zusein nach dem 2ten mal *beep* ging es nie wieder weg. die richtigen attaken trafen dann auch ein, mal hatte ich sie erst einmal inne woche dann 2-3 monate gar nicht.Vor 3 jahren fing es richtig an; Ich ging in k+k nicht mal im laden richtig angekommen, fiel ich fast in ohnmacht mein bruder seine freundin und mein damaliger freund (heute mein mann) trugen mich raus. Jetzt sind die attaken so stark das ich
Einkaufsläden meide,
bei viel licht eine brille trage(sonnenbrille)
nur noch mit mein mann mit fahre und dann immer im auto warte,mittlerweile meide ich auch Ampeln, die mein Mann umfahren muss. Spazieren gehen geht gar nicht mehr.
Laute geräusche sind der absolute albtraum sowie fremde menschen.
Das telefon kann 100 mal klingeln ich laß es weiter klingeln. Die haustür mach ich nur auf wenn die leute mich gesehen haben. (wohn eg)
Wenn ich dann doch mal in eine arzt praxis muss falle ich immer auf den ich: kneife die ganze zeit die augen auf und zu, mache hektische bewegungen, mit meinen körper nur um nicht die attake zuzulassen, wenn es gar nicht mehr geht rutsche ich auf den boden und geh in die hocke und bleib da solange sitzen bis die sagen das ich ins wartezimmer kann. ist echt peinlich, die leute schauen mich immer an als ob ich sie nicht mehr alle hätte. Hoffe trotzdem von euch lieb aufgenommen zu werden.
LG Alex
Einkaufsläden meide,
bei viel licht eine brille trage(sonnenbrille)
nur noch mit mein mann mit fahre und dann immer im auto warte,mittlerweile meide ich auch Ampeln, die mein Mann umfahren muss. Spazieren gehen geht gar nicht mehr.
Laute geräusche sind der absolute albtraum sowie fremde menschen.
Das telefon kann 100 mal klingeln ich laß es weiter klingeln. Die haustür mach ich nur auf wenn die leute mich gesehen haben. (wohn eg)
Wenn ich dann doch mal in eine arzt praxis muss falle ich immer auf den ich: kneife die ganze zeit die augen auf und zu, mache hektische bewegungen, mit meinen körper nur um nicht die attake zuzulassen, wenn es gar nicht mehr geht rutsche ich auf den boden und geh in die hocke und bleib da solange sitzen bis die sagen das ich ins wartezimmer kann. ist echt peinlich, die leute schauen mich immer an als ob ich sie nicht mehr alle hätte. Hoffe trotzdem von euch lieb aufgenommen zu werden.
LG Alex
19.12.2007 14:41 • • 20.12.2007 #1