ich bin neu hier und wollte mal meine Geschichte loswerden.Bin 27 verheiratet habe eine Tochter die bald ein Jahr wird. Ich leide unter einer Panikstörung denke seit 20 Jahren mal besser mal schlechter. Bin seit 4 Monaten in Psychotherapie nachdem Kur etc. nichts brachten. Mit 8 ( Scheidung meiner Eltern ) fing alles an. Ich hatte unheimliche Angst vor dem Erbrechen. Das ging bis 16 so und ich schleppte grundsätzlich eine Flasche Sprudel und Magentabletten damals Viaben heute Vomex mit mir rum, als Hilfsmittel sozusagen.Auf Busfahrten war es ganz extrem aber ich dachte mir nichts dabei. Noch nicht. Mit 22 machte ich erst meinen Führerschein und war begeisterte Autofahrerin baute mir nach langen Arbeitstunden mit ner kleinen Runde und Musik meinen Frust ab. Jedesmal in längeren Beziehungen)( nach 2 Jahren) fingen meine Panikstörungen an. Ich wollte nicht mehr raus, hatte Angstattacken in Menschenmengen und fühlte mich auch so nicht wirklich glücklich. Nun bin ich 27 bin verheiratet und mit meinem Mann seit fast 3 Jahre zusammen. Vor einem Jahr kam meine Tochter Chiara zur Welt. Ich war so glücklich weil ich der Meinung war ich sterbe sowieso bei der Geburt. Nur das Glück hielt bis zur Abstillphase vor ein paar Monaten. Ich musste zum Zahnarzt dort vertrug ich die Spritze nicht mein Kreislauf versagte mir war schwindlig aber in Ohnmacht flog ich nicht. Aber da fing alles an bzw. etwas später sollte ich zur Rückbildung mir war den ganzen Tag schwindlig und trotzdem setzte ich mich ins Auto bis mir beim Wassertrinken schwarzund schwindlig vor Augen wurde und ich eine Vollbremsung hinlegte mir ist Gottseidank nichts passiert aber noch mehr froh bin ich dass meine Tochter nicht im Auto sahs.Seit diesen 2 Erfahrungen habe ich viele viele schlechte Tage.Die ersten sechs Monate ging ich mit meiner Tochter täglich eine Stunde spazieren-war richtig fit. Heute bin ich froh wenn ich 500meter schaffe. Sobald ich in die Fussgängerzone komme fängt mein Körper an zu spinnen. Ich habe Angst fürchterliche Angst umzukippen-niemand ist da und meine Tochter alleine in ihren Kinderwagen. Hölle.Nur ich weis es ist irrsinn.Sobald mein Mann mit mir läuft geht alles.Nur alleine nicht mehr. Ich weis gar nicht wie es ist alleine ohne Kind durch die Stadt zulaufen( ohne Kiwa an dem man sich festhält). Naja in Therapie befinde ich mich ( er hat grad Urlaub;( ) und ich mache gleichzeitig eine Homöopathische Behandlung bei der ich vor 2 Wochen Argentum Nitricum C200 bekam. Naja ich wartete vergebens auf die Erstverschlimmerung die die ersten 2 Wochen kommt.Vorgestern kam sie aus freiem Himmel. Ich in der Stadt aufeinmal wird mir komisch komischer mir stichts ins Herz ichh sehe nicht mehr richtig. Hab mein Handy gezückt Männe angerufen,,Ich kipp gleich um`` es war ein Gefühl das ich noch nie hatte schrecklich aber beim Telefonieren ging es weg. Daher kann es nur eine Panikattacke gewesen sein den ich rannte ja mein halbes Leben zu Ärzten meistens schon mit der passenden Diagnose Ich hatte Thrombose, Herzinfarkt, Schlaganfall es war fast alles grausames schon dabei aber nie fanden sie etwas.Ausser erhöten Cholesterinspiegel und niedrigen Blutdruck.Also wie ihr seht bewege ich mich genau wieviele hier auf einem Steinigen Weg und ich hoffe für uns alle das wir diesen Weg in ein Angstfreies ( zumindest stückchenweise) Leben schaffen. Ich arbeite daran jeden Tag auch wenn es noch so schwer ist aber die Angst die machen wir uns selber...
Liebe Grüsse danke fürs zuhören
Eure Caro
25.08.2007 20:22 • • 08.01.2008 #1