App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe schonmal ein wenig gelesen und denke, dass ich hier ganz richtig aufgehoben bin.

Kurz etwas zu mir: Ich leide bewusst seit 26.12.2006 an Panikattacken (unbewusst schon um einiges länger). Mittlerweile wurde festgestellt, dass ich an Agoraphobie und Depressionen leide. Seit Januar bin ich in Therapie.

Immer wenn ich das Haus verlassen muss, kommen bei mir die Ängste hoch. Autofahren ist kaum möglich, geschweige denn alleine irgendwo hin zu gehen.

Ab morgen soll meine Therapie durch Medikamente unterstütz werden, aber selbst davor habe ich angst.

Kennt einer von euch vielleicht diese Situation? Ist hier jemand der ähnliches durchmacht, oder gemacht hat?

Ich hoffe, dass hier Menschen sind, die mir evtl. mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können, und von denen ich lernen kann.

Lieben Gruß erstmal
SanPan

27.07.2007 21:17 • 29.07.2007 #1

hallo !
ich war bereits öfter in therapie wegen genau dieser sachen die du beschreibst ! und ich muss sagen mir hat es jedesmal sehr geholfen ! deine angst davor medikamente zu nehmen kenne ich auch und habe dies auch selbst immer strikkt abgelehnt (ich bin ohne Dro. hier hin gekommen also komm ich auch ohne wieder hier weg !!! ist so mein gedanke dazu .aber ich kenne natürlich leute die diese medikamente genommen haben und sehr damit zufrieden waren !es kommt halt immer darauf an was man für nen hintergrund und bezug zu sowas hat glaub ich?!!
was ich aber eigentlich los werden wollte ist ,das so ne therapie ne verdammt feine sache ist aber gaaaaanz ganz noch wichtiger ist das man sein leben dann auch umstellt !! sprich das was man in der therapie lernt oder erfährt für sich nutzbar macht und in den alltag übernimmt!für mich war und ist das sehr anstrengend , aber eher im positiven sinne ich merke ja immer wieder wie sich die mühe lohnt ,beim busfahren ,autofahren ,hund laufen ,in die stadt gehen , ämter (menschen)aufsuchen .......! alles gute für dich !

A

Bin neu hier.

x 3

Danke, das ist lieb von dir.
So einen Zuspruch konnte ich jetzt grade gut gebrauchen.

so nu bin ich auch mal registriert !
sind halt meine erfahrungen die ich so machen musste und auch durfte !
und noch mitten drin stecke

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore