App im Playstore
Pfeil rechts

habe seit ende letztem jahr einen rückfall meiner angst.
habe wieder angsfangen wegen herzstolpern aus panik zum arzt zu rennen,bin wegen herzrasen aus wartezimmer geflüchtet.renne ständig zum arzt aus panik wegen der körperlichen symptome,krankenwagen hab ich auch vor paar wochen angerufen.
wache nun jeden morgen mit angst auf und übelkeit muß immer fast spucken bekomme herzrasen und hab solche angst weil der puls oft stundenlang viel zu hoch ist und immer wieder stolpert es.
habe angts es schädigt mein herz,der puls.
traue mich nicht mal mich körperlich anzustrengen.
und raus gehen kann ich auch nicht mehr richtig ohne angst und herzrasen.
habe auch ständig das gefühl umzukippen.
und habe das gefühl das ich nicht mehr einatmen kann und habe erstickungsanfälle.
und dazu kommt noch ein seltsames gefühl im kopf man ist so verwirrt hat das gefühl man sei nicht richtig da und man könne nicht mehr klar denken und verrückt werden und taubheitsgefühle zunge gesicht und arme.und das gefühl meine beine wollen nicht mehr weiterlaufen und oder meine hände funktionieren nicht richtig.
habe angst die kontrolle über mich zu verlieren.
ständig schmerzem im rücken und stechen im bruskorb.das sind so viele symptome und die machen mir so angst.
und immer wieder kommen panikattacken.
habe drei kinder nach denen ich sehen muß,habe angst das nicht mehr zu können.
nehme betablocker atenolol 25mg eine halbe am abend,habe angst sie nicht zu vertragen weil ich viele symptome bekomme gerade das gefühl im kopf und taubheit und atemnot.
es dreht sich momentan alles im kreis,trau mich nicht mehr die tablette tagsüber zu nehmen obwohl dann das herz ruhiger werden würde und ich zitter auch immer so am ganzen körper
oje jetzt hab ich so viel geschrieben,ich hoffe das es hier jemanden gibt der das kennt weil ich fühl mich so alleine mit allem hoffe es wird irgendwann wieder besser

29.09.2010 06:01 • 07.10.2010 #1


21 Antworten ↓


hallo
du kannst nicht drauf warten das es besser wird.du musst auch was gegen tun,zu, beispiel drüber nachdenken eine thera anzufangen,gute selbsthilfebücher zulesen...dich mit deiner angst auseinandersetzen...zu akzeptieren das all das psychisch ist......die symptome und PAs zulassen...........

A


Bin langsam am verzweifeln

x 3


Ich sehe es wie Jadi. Machst du denn aktiv etwas gegen deine Panikstörung? Therapie, Konfrontation, Bücher über die Krankheit lesen? Von alleine verschwindet die Krankheit nicht und Medikamente unterdrücken auf Dauer nur die Symptome. Besonders fatal, wenn man dazu keine professionelle Hilfe hat.

fange jetzt dann therapie an,die psychotherapeutin stellt gerade den antrag bei der krankenkasse auf ambulante therapie und für den fall das man ambulant nicht weiter kommt noch einen antrag für eine klinik wo ich meine kleinste tochter mitnehmen könnte.
hoffe sehr es ambulant zu schaffen da ich noch zwei andere kinder hab und mein mann krank ist.er hat vorletztes jahr zwei herzinfarkte gehabt und er hat chronische asthmabronchitis und bekommt sehr schlecht luft.
habe vorgestern bei einem entspannungstherapeut der leiter einer selbsthilfegruppe für angstpatienten ist angerufen.ihn kenne ich von der psychosomatischen kur klinik wo ich 98 war,er war dort als patient wegen herzinfarkt.
er sagte ich solle anfangen jeden tag eine halbe bis ganze stunde rauszugehen.da ich ja nur noch in der wohnung sitze.
bin gestern mit meinem mann spazieren gegangen,hatte voll herzrasen und schwindlig und übelkeit.werde heute wieder gehen.
hab nur so angst um mein herz weil so der puls noch weiter hoch geht und dieses dumme gefühl im kopf.

also die ursachen erkennt man sehr gut raus..es werden die sorgen um dein mann und um die kinder sein..tagtäglich sorgst du dich um ihn wies ihm geht ...dann halt die verantwortung der kinder....vielleicht auch angst den mann zuverlieren und dann ganz alleine da zustehn......wie alt sind deine kids.........?
also mit der thera hört sich schon super an........

sie sind 14/7 und 3.
das ganze geht seit 98 so dann war es besser.
habe medikamente genommen die ich ende 2001 absetzte weil ich und mein mann ein kind wollten.alles ging gut ab und zu mal eine panikattacke für paar minuten war nicht schlimm.
ende 2003 ging ich zu meinem vater mit den kindern und mußte so schnaufen toll ging auch berg hoch.seit da immer gefühl schlecht luft zu bekommen.zeitgleich gabs streit mit meiner mutter.anfang 2004 fing der drehschwindel an mit bekleitung von herzrasen.ich war dann bei einem vertretungsarzt der machte mir so angst wegen dem puls ersagte lauter sachen wie gefährlich das ist.ab dann herzrasen und schwindel und gefühl schlecht luft zu bekommen.hab dann bis 2007 betablocker genommen.dann kam phase wo es besser war ich setzte tabletten ab und bekam meine dritte tochter die fast gestorben wär.später gab es monate wo ich dachte die angst sei weg panikattacken waren kein problem mehr in 5 min weg.
dann ja das problem mit meinem mann.und letztes jahr sommer total streit mit meiner mutter.dezember letztes jahr herzstolpern angefangen und seit da herzangst dazu jeden tag stundenlang herzrasen.und tausend symptome.
das dumme es ist so viel geschehen kindheit war sehr sehr schlecht immer angst.
vater schlägt mutter sie bekommt asthmaanfall.....
meine erste panikattacke bekam ich nachdem ich meine eigene wohnung mit meiner ersten tochter hatte und dann ging ihr vater fremd(ist nicht mein jetziger mann)
meine mutter bekam alleine nach scheidung nix hin.
mußte nach ihr und meinen geschwistern schauen.
habe nachmittag arztserie angeschaut und dachte dann wegen totalem herzrasen einen herzinfarkt zu bekommen.und dann kam damals eins aufs andere.

wie alt bist du und dein mann.........?
oh mensch das hört sich alles sehr sehr stressig an.....die herzangst bei dir selber wirst du bestimmt bekommen haben weil dein mann nun was mit dem herzen hat..........aber ich denke du hast organisch alles abklären lassen ...also brauchst du diesbezüglich dir keine sorgen machen(ich weiss ist schwer)das herzrasen hast durch deine aufregung,das stolpern ist auch ein typsches angstsymptom....schlecht luft bekommen auch ...du konzentrierst dich zu sehr drauf so das es sich auch verschlechtert...der drahschwindel kann durch verspannungen sein......warst du schon bei physiotherapie....solltest du dir mal verschreiben lassen........

mein mann ist 47 und ich 33.
dieses jahr ist schon dreimal ekg gemacht worden und herzblutwerte.letzte woche ist ultraschall gemacht worden auser das es zu schnell schlägt kam nicht raus.jetzt soll nächste woche langzeit ekg gemacht werden das er sieht in wie weit der puls hoch geht.weiß nicht ob ich hingeh weil was soll er machen?er wird sehen das der puls zu hoch ist.
die betablocker kann ich auch nicht richtig nehmen.
98 und 2005 ist auch schon herz untersucht worden.
hab trotzdem angst das der puls schaden anrichtet.

du bist ja noch so jung und dein mann auch (und hatte schon 2 herzinfakte?wahrscheinlich erblich bedingt)aber das kannst du nicht mit dir vergleichen ,er ist er und du bist du.....das heisst niemal das du auch einen so früh bekommst......also mein puls war angstbedingt auch immer zu hoch.........zuhause immer so bei 120....bei meiner ärztin sogar so bei 170.....gerade auch wenn ich vestärkt drauf geachtet habe oder mein BDgerät rum gemacht habe...........ich bekam betablocker nehme davon 5mg die kleinste dosis und das reicht........dann konzentriere ich mich nicht mehr auf den puls ...fass nicht mehr an...messe nicht mehr.......seither gehts mir mir den puls besser

versuche ich grad,hab heut noch nicht gemessen.aber ist schwer weil er sicher zu hoch ist.
das komische gefühl im kopf und atemnot kennst du auch?
ich danke dir so sehr für deine antworten

ja das hatte ich auch alles..........und wie gesagt um so mehr du dich drauf fixierst um so schlimmer wirds.....versuche dich heute mal auf andere sacen zu konzentriere...lass dich einfach mal links liegen ...wenns da piekst oder da stolpert oder da das gefühl ist keine luft zubekommen...sage dir na und hab ich jetze keine zeit für....mir egal....usw

versuche das mal

du beschreibst fast ganz genau das was ich auch immer habe!
mein puls ist den ganzen Tag über 100 und ich spanne meine Muskeln so schrecklich an das ich auch Erstickungsangst habe..
Also mir hilft es wenn ich Auto fahre einfach so in der Gegend rum..manchmal mache ich auch musik an undsinge mit dann hab ich das gefühl besser atmen zu können.. leider kann ich es oft auch nicht mehr kontrollieren und steiger mich total in alles rein
An manchen Tagen hab ich garnichts und manchmal hab ich den ganzen Tag das Gefühl von Atemnot (was für mich das schlimmste ist)
Aber ich glaube ganz fest das wir das schaffen

hallo snoppy

für mich ist der puls schlimmer.
weil ich mir nicht vorstellen kann das es dem herz nichts ausmacht morgends schon über 100 der puls und oft auch 120 130.und oft stundenlang.
hab deshalb große angst mich angstsituationen zu stellen weil der puls dann noch höher geht obwohl er es ja ohnehin schon ist.
warst du beim arzt?

ja ich weiß mein puls war das letzte mal als ich beim arzt war bei 160 und mein körper hat gezittert wie sau.. bei mir ist das wahnsinnig gute das man mich noch mit worten beruhigen kann.. doch auch das lässt langsam nach.. tabletten lehne ich strikt ab weil ich zu große angst vor nebenwirkungen habe.. der arzt wollte mir beta blocker geben aber die würde ich sowieso nicht nehmen.. natürlich ist der hohe puls schädigend für die Herz gefäse ..das ist logisch.. aber der geht bei mir schon 5 minuten nach dem aufwachen sobald mein erster gedanken über ersticken oder sonstige aktuelle krankheiten kommt in die höhe..wenn du tab. nehmen kannst solltest du das auch tun.. meine mutter nimmt nun schon seit fast 30 jahren tab. gegen dep. und fürs herz wenn sie die absetzt gehts ihr genau wie mir..

was ich nicht verstehe ist warum das herzrasen gefährlich sein soll wenn doch angstsymptome normale körperliche symptome sind durch überbewertung noch stärker werden.sie sollen doch alle komplett ungefährlich sein,sonst dürfe man sich den angstsituationen nicht stellen ohne herzmedikament

ja wenn man mal herzrasen hat ist das auch nicht gefährlich und in angstsituationen völlig normal... aber wenn man das so wie ich fast den ganzen tag über hat ist das nicht gut..und nicht normal.. rede doch einfach mal mit deinem arzt

war schon etliche male beim arzt deswegen.
du wirst den ganzen tag nachkontrolieren und darauf achten wenn du komplett abgelenkt bist geht der bestimmt runter
Sponsor-Mitgliedschaft

ja wahrscheinlich nur leider bin ich immer seltener abgelenkt habe das jetzt sogar schon auffer arbeit.. und dann muss ich den ständig messen total bescheuert..

wie lange geht das bei dir schon so?
wenn ich fernseh schau ist er oft bei 88.
jetzt grad wieder keine ahnung wo bin total aufgeregt weil ich heut noch mit zug in die nächste stadt muß.
war gestern bei meiner hausärztin und sie meinte der puls würde nix machen.
betablocker toll ich hab welche wenn ich die nehm bekomme ich lauter symptome und weiß nicht ob ich die vertrage weil die sachen auch drin stehn.
bin grad voll verzweifelt.wegen zug aber muß zur therapeutin

ich hab das jetzt schon seit über einem jahr und es wird und wird nicht besser... ich hab auch immer angst vor sowas.. aber hast du nicht ein mp3 player oder so mit dem du dich ablenken kannst im zug... du musst dir einfach selbst mut zu sprechen und dir sagen das du das schaffst.. lass dich bloß nicht von deinen ängsten unterkriegen.. ich schimpfe dann immer richtig mit mir selbst und sag mir einfach du machst das jetzt schluss mit dem schei... es sind nur ängste dir passiert nicht wirklich was
ich habe heute einen zahnarzt termin höchstwahrscheinlich würde ich da auch nicht hingehen wenn meine schwester mich nicht immer dazu zwingen würde.. vlt. holst du dir mal was pflanzliches zu beruhigung?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore