nächste Woche Sonntag werde ich 40. Ich weiß, dass ich früher schonmal Probleme mit dem Älter werden hatte. Dies hatte sich jedoch später gelegt. Ich hatte auch ansonsten kein Problem mit der 40. Dies kam von jetzt auf gleich vor ein paar Tagen. Ich werde eines nachts wach, kann nicht mehr einschlafen und plötzlich der Gedanke du wirst 40. Deine Zeit läuft nun rückwärts. Panik. Sehe mich bereits sterben usw. Lebensfreude ade. Eigentlich wollte ich mega fett feiern.
Ich habe dann mit einer Therapeutin gesprochen. Ja, da ging dann das spirituelle los. Ansich ja auch ok, aber irgendwie brachte mich das nicht weiter. Mich mit meinem Tod zu beschäftigen. Ja toll, bring mich noch näher ran an mein Lebensende.
Dann mit zwei Medizinerinnen gesprochen, welche mir da doch besser geholfen haben. Sie meinten zu mir, dass man die Mitte des Lebens quaie erst berechnen kann, wenn man irgendwann vielleicht mal verstorben ist. So kann man das nicht sagen. Die Medizin wird immer fortschrittlicher, die Menschen immer älter und so schnell wie früher wird nicht mehr gestorben. Ich solle mich dem Leben widmen und mir nicht meinen Lebensabend vorstellen. Ich sei mit 40 noch jung und in jedem Alter kann man machen was man will.
Ich weiß auch eigentlich gar nicht, was ich mit dem Post erreichen möchte, aber für mich persönlich waren die medizinischen Aspekte da doch hilfreicher als die Psychologischen.
Liebe Grüße,
Golfinchen
06.11.2022 09:19 • • 14.11.2022 #1