Guten Morgen @Hope 47
natürlich ist dir deine Familie keine Hilfe weil sie es nicht verstehen können und zum Eigenschutz um nicht auch noch zu erkranken! Verhaltenstherapie ist schon mal was ganz gutes, ohne dass Verhalten zu ändern wäre ich immer noch in der Schleife Panikstörung. Es ist auch so das man dies Symptom sein Leben lang mit sich schleppt, bei mir fing es 1998 an und nach 6 Jahren Therapie war ich, zumindest dachte ich es, geheilt. Jetzt im Mai/Juni 2016 ein Rückschlag.
Kontakte zu deinem Problem findest du nur in Leidensgenossen, woanders schlägst du auf taube Ohren. Die Leute kennen diese Problematik nicht und wollen es auch nicht. Ich hatte überall wo es die Leute wussten nur Trost und gut gewollte Ratschläge vernommen aber niemals Hilfe bekommen. Verabschiede dich von dieser Vorstellung auch in deiner Familie. Du bist die einzige welcher etwas ändern kann, mit fachlich therapeutischer Hilfe, es liegt ganz alleine bei dir. Es kann lange dauern oder schneller gehen, viele klammern sich zu sehr an fremde Hilfe und übersehen dabei das nur Sie es sind die etwas ändern könnten an diesem Zustand. Deswegen ziehen meist ja auch so viele Jahre ins Land die ungenutzt an einem vorbei gehen ohne Erfolg. Je schneller dir bewusst wird worum es geht desto schneller kommen deine Erfolge!
Sich damit nicht verstecken, nicht immer nur klagen und alles negativ sehen, möglichst Stress vermeiden und entspannen erlernen, sich nie unter Druck setzen lassen und sich gegebenenfalls dagegen zur Wehr setzen, auch mal nur an sich denken, Selbsthilfegruppen nutzen, positiv in die Therapie gehen und weiter damit machen, dunkle Gedanken nicht verdrängen sondern akzeptieren lernen um sagen zu können es gibt doch noch so schöne andere Dinge im Leben. Das kannst nur du ganz alleine, lass dich drauf ein und deine Panikstörung/Angststörung lässt sich besänftigen! Nicht vergessen das es eine Störung ist die dein Körper ausgelöst hat weil anderswo etwas im Unargen ist! Angst selber ist etwas gesundes und nützliches, bei einer Störung sehr unangenehm und gefährlich für einen selber, wenn sie wieder voll da ist dann treffe sie mal und lass dich drauf ein, stell dich ihr und fühle sie ganz intensiv, nehme sie einfach mal ganz lieb gemeint an, was passiert da mit dir? Gute 24 Stunden . . .
24.11.2016 09:43 •
#14