Danke Euch beiden.
Heute ist es so lala.
Hab bis 5 h gut geschlafen. Irgendwann vorher war unsere Tochter zu uns ins Bett gekrochen. Um 6.30 h wollte sie aufstehen....um 8 h (wir konnten ausschlafen eigentlich) fing meine Nachbarin an ihre Steine im Garten zu fegen. Da unser Schlafzimmer nach hinten raus geht, war es als würde sie bei uns im Zimmer fegen. Danke auch, seufz.
Habe heute immer noch die schlechte Stimmung. Alles ist mir zuviel, bin nicht belastbar, bin sehr lärmempfindlich (das habe ich immer wenn es mir nicht gut geht hab ich in den letzten Monaten festgestellt). Blöderweise habe ich heute via sms noch einen blöden Streit mit meiner Mutter vom Zaun gerissen. Ich war genervt, weil irgendwie wirklich niemand mal 2 Stunden die Kinder haben möchte aus der Familie. Hab mich aber am Ende entschuldigt. Möchte keinen Streit, ich bin froh das wir uns seit dem KH so gut verstehen. Und wie gesagt es war meine blöde Stimmung wo ich wohl zuviel reininterpretierte.
Heute mittag war mein Mann länger da, und hat auch mein angefangenens Essen zuende gekocht.
Als er weg war, war meine Stimmung immer noch schlecht. Hab auch einmal sehr mit meinem Sohn geschimpft, weil er (obwohl ich es vorgestern und gestern schon gesagt hatte das er es nicht soll) meiner Tochter den Gartenschlauch samt Wasser mitten ins Gesicht und ins Ohr gehalten hat. Mal davon ab, dass es extrem kaltes Wasser ist und sie ziemlich trocken war, hat sie auch sehr schnell Ohrenentzündungen.
Hab aber nachdem ich mich beruhigt hatte ihm das nochmal in Ruhe erklärt und dann war es auch gut.
Kurz nachdem mein Mann da war,kam der Eiswagen durch die Straße. Hab uns dreien dann leckeres Eis geholt, und ab da gings mir zwar noch nicht gut aber besser. Hab mit den Füßen im Plantschbecken gesessen, beide Kinder saßen drinnen, und ich hab ihnen vorgelesen. Grade mit meinem Sohn gekuschelt.
Beide sind heute viel ruhiger als gestern wo sie wirklich viel am streiten waren. Zwar streiten sie auch, aber dosierter und lange nicht so laut und schrill wie gestern.
Jetzt sind sie hinter mir im Wohnzimmer und dürfen fernsehen, denn es sind 34 °C und es ist zu warm permanent draußen zu sein. Ich genieße die Zeit grad auf der Terasse.
Ich hoffe, ich bin jetzt wieder bei den 2 Schritten nach vorne. Ich bemühe mich auf jeden Fall um Gelassenheit und auch Ablenkung (z.B. erstelle ich mir grad einen Strick- und Leseblog, blick das nicht wirklich, aber es lenkt ab), damit ich mich nicht zu sehr ins negativ denken reinsteigere.
Bin Euch trotzdem über Tipps wie ich aus meinem Loch wieder in die gute Stimmung der letzten Wochen komme dankbar.
Alles Liebe und Euch einen schönen sonnigen Nachmittag,
Katja
21.07.2010 14:31 •
#14