Na ja... wenn man in so einem Forum unterwegs ist, dann sollte man sich schon über solche Dinge austauschen können
Davon ab tu ich das, was ich hier mache, auch im richtigen Leben. Wer es wissen will, dem erzähl ich alles. Die Leute reagieren meistens ganz nett und haben direkt tausend Fragen
Ich merke auch früh, wann es bei mir losgeht, aber dann kann ich das nicht mehr aufhalten. Das ist ähnlich wie bei Hulk, nur nicht ganz so cool. Ich kann das nur schwer aufhalten... das endet immer in Todesangst und Tavor.
Aus dem Schlaf heraus kenne ich leider auch ...ich schrecke immer so nach ca. 30 Minuten hoch und bekomme keine Luft. In dem Fall glaube ich aber tatsächlich, dass ich gerade keine Luft holen konnte, warum auch immer. Ich renn' dann panisch in den Hausflur und dann geht es meistens wieder. Gott sei Dank hab ich noch nie beim Nachbarn geklingelt ...wobei die jetzt auch alle eingeweiht sind. Die sagen, ich kann ruhig klingeln. Mal sehen, was sie sagen, wenn es mal soweit ist
Aber was diese Panikattacke aus dem Schlaf heraus sein soll, das hab ich nie begriffen, bis heute nicht. Teilweise habe ich das bis zu zehnmal die Nacht (das geht dann so von 22:00 - 4:00 Uhr). Das haut mich total um. Meistens passiert es aber nur 1 - 2 mal. Und es gibt auch Monate, da hab ich es gar nicht. Sonst hätte ich mal Schlafapnoe vermutet.
Strecken planen klingt ja ganz gut. Wenn ich das so kontrollieren könnte, wäre das toll. Aber momentan kann ich das nicht. Heute wollte ich auch ne weitere Strecke fahren, bin dann raus, hab viel zu viel Panik bekommen, Tavor genommen... und dann war Autofahren eh hinfällig.
Füg ruhig immer an, das macht nix
-------
@Christinajoma
Genau das Problem seh ich kommen... wenn ich jetzt nicht dagegen angehe, passiert genau das, was dir passiert ist. Ich würde da gerne früh eingreifen und das verhindern. Es bieten sich auch sehr viele Leute an, mir zu helfen, aber wie du schon sagst... da bin ich lieber allein irgendwie. Wenn ich eine Panikattacke habe und man versucht mich zu beruhigen, könnt ich innerlich noch mehr ausrasten
Ich muss morgen wieder einkaufen... sobald ich den Laden betrete, geht das los. Wenn ich dann an der Kasse stehe, ist komplett Ende. Ich bekomm keine Luft mehr und mein Körper ist komplett verspannt. Das ist immer die Hölle an der Kasse.
Ich gehe noch arbeiten, ja. Ich kann viel zu Hause arbeiten, das ist mein Glück ...für die Arbeit ist meine Krankheit auch perfekt. Ich kann unheimlich schnell und kompliziert denken (muss ich ja in Paniksituation auch immer). Beruflich ein Traum... könnte man das bloß abschalten danach -.-
Ich sperr mich noch total gegen Tavor. Vielleicht sollte ich morgens einfach 1mg nehmen, um die Tage erstmal wieder normal erleben zu können.
24.02.2018 01:53 •