Haarausfall durch Stress ist ja nichts Neues. Das Schöne daran ist, dass die wieder nachwachsen ...besser als Herzinfarkt durch Stress. Ich bin auch höllisch froh, dass dieser jahrelange Dauerdruck mein Herz noch nicht angegriffen hat.
Aber man kann sich in alles auch reinsteigern. Ich hatte auch mal furchtbare Panik vor Haarausfall. Und plötzlich sah ich kahle Stellen, verlor massig Haare... alles Quatsch. Sieht heute genauso aus wie früher und ich habe genug Haare. Die Wahrnehmung verzerrt einfach total.
@toscout
Das war ein normales Krankenhaus mit psychiatrischer Einrichtung. Gesprochen habe ich mit dem Chef-Arzt aus der Psychiatrie dort. Er hat bei mir auch keine Abhängigskeitsgefahr gesehen, so wie alle anderen auch nicht.
Das mit den Überstunden kenne ich auch, und das ist tückisch. Es scheint Spaß zu machen, dennoch greift es den Körper an. Das hat mich einmal komplett aus der Bahn geworfen. Das ist wie abends fernsehen... man erholt sich vermeintlich, ist aber nicht so. Fernsehen ist Stress. Oder Achterbahnfahren: Macht höllisch Spaß, aber nach ein paar Stunden dürften sich erste Organe melden
Ich arbeite nie wieder zuviel, denn eins hab ich gelernt: Es ändert gar nichts, ob etwas früher fertig wird oder nicht.
26.02.2018 11:04 • x 1 #41