App im Playstore
Pfeil rechts
25

Nehme ja weiter das neurexan meist alle 2std.

Eine Psychologin sagte mal zu mir alles was man sich wieder vorstellen kann
Geht auch wieder...

Hast du vor paar Wochen drüber nachgedacht ob du arbeiten Gehst ?

Nein sicher habe ich mir das nicht gedacht. Nur ist es halt im Moment schwer da ich nicht weiß wie sich mein Körper verhält

A

Bin gerade auf dem Weg, mich zu Hause einzusperren /

x 3

Wie ist die Lage toscout ?

Und sevr ?

Jau, alles super. War heut in der ambulanten Notfalldingens, weil ich Herzstolpern habe. Ich rufe inzwischen vorher immer an und frage, ob das albern ist oder nicht ...die sagte, komm' rum. Also kam ich rum. Herzstolpern ist echt leider, liegt aber am Stress.

So... jetzt ist die Panik aber gestern Abend schon von der Atemnot zur Herznot gewandert. Das schwankt ja immer. Ich glaube, mein Kopf ist gerade damit überfordert, dass am Herzen jetzt auch mal wieder nix ist und hat jetzt vergessen, wovor er Angst haben soll. Seit knapp sechs Stunden beschwerdefrei und auch ohne Tabletten.

Mal sehen, was der blöde Sack sich bis morgen wieder ausdenkt Bis dahin habe ich Ruhe.

Wie ist es bei euch?

Zitat von toscout:
Nein sicher habe ich mir das nicht gedacht. Nur ist es halt im Moment schwer da ich nicht weiß wie sich mein Körper verhält

Weiß dein Chef oder deine Kollegen über dein Leiden bescheid?

Oh man...mach doch lieber schöne Dinge....nimmst du nun Magnesium ?

Stolpern kann auch durch Magnesium Mangel kommen...
Seit ich es hochdosiert nehme ist es nur zyklisch ab und an..
Oder dein Magen drückt durch Luft z.b. dann kannste das auch haben.

Bei mir so lala...bisschen erkältet heut..aber das macht mir keine Angst.
Die Unruhe hab ich Grad ganz gut im Griff mit dem Mittel.
Nun kommt die Nacht...

Wie? Ich mach doch schön Dinge ...ich kann endlich mal wieder meine Lieblingsserie gucken ohne Beschwerden. Es ist ein Fest

Ich nehme Magnesium, ja ...aber die Stress-Erklärung schien mir jetzt so weit nicht hergeholt zu sein
Mit dem Stolpern komme ich klar... es ist zwar immer wieder eine kurze Überraschung, wenn es zuckt, aber tausend mal besser als Atemnot. Ich liebe das Stolpern dagegen fast.

Na, also wenn du schon so an die Nacht denkst, dann wird das ja ganz großartig sicher. Schon mal überlegt, vor dem Schlafen was zu tun, was du sonst niemals machst? Vielleicht mal Kaffee trinken... soll müde machen. Oder Sport, noch irrsinniger ...mit Erkältung aber nicht

Hm. ..gute Idee ich überleg mal was ich tun könnte. ..

Wieviel mg Magnesium nimmst du ? Hab heut 600mg ..und für die Nacht eines her gelegt.
Täglich gerade 600mg.

Deine anderen Symptome sind weg ?

Momentan ist alles weg. Ich hab nur dieses Stolpern und die Nase etwas zu. Vielleicht hört das jetzt eh alles auf, da ich die Hypnose sein lasse.
Vielleicht bekomm ich es morgen aber auch nur doppelt zurück, wer weiß das schon

Ich nehm 400mg, da ist die Höchstdosis. Da ich einigermaßen gesund lebe, sollte das ausreichen.

Erzähl mal, was du gemacht hast für die Nacht

Hallo sevr ..

400mg ..Magnesium ...bin vorher sehr schnell eingeschlafen..aber wie
Immer 3-4 std schlaf.. hab neurexan eben genommen.
Zitter noch etwas..

Habe tv gesehen ..war sogar interessant !

Wieso hast du Hypnose aufgehört?

Bin gespannt ob toscout zur Arbeit ist ?

oh ja, das bin ich auch

Ich bin jetzt offiziell als Notfall eingestuft und soll die nächsten Tage zu Hause bleiben und 2-3 mg Tavor Expidet nehmen, da die anderen in den 0,5er-Schritten ja eher null gewirkt haben. Einziges Ziel für die nächsten sieben Tage ist, nicht den Rettungsdienst zu rufen. Danach gucken wir weiter.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Hypnose das ausgelöst hat, ist recht hoch. Das war ein Versuch, mit Gewalt - an der Angst vorbei - die Vergangenheit hochzuholen. Die Angst war stärker... wenn die sagt, ist nicht drin, ist das eben so. Sie hat sich durchgesetzt, würd ich sagen

Hallo sevr. ...expidet ? Etwas ähnliches wie tavor?
Muss auch jede Nacht aufpassen keinen rtw zu rufen..es fühlt sie wie
Gleich sterben an...ein paar mal riefen wir den Notarzt schon...war nur
Schneller Puls ekg in Ordnung....mir ist den ganzen Tag zu heulen..ich habe
Deswegen heute alle kuchenschranke und Schubladen geputzt...
Immerhin etwas zu nutze...
Das Warten auf die Befunde nervt mich..heut oder morgen..
Die Unruhe kommt und geht wie Wellen..naja kann nicht nur miese Tage geben..
Supermiese gibt's ja auch noch...

Tavor Expidet... das wirkt deutlich schneller, weil man es nur auf die Zunge legen muss. Ich dasselbe, nur andere Darreichungsform.

Ich bin inzwischen auch soweit, einzusehen, dass man das mit Tabletten mal richten muss. Ich soll nicht soviel darüber nachdenken, sagt der Doc. Nicht immer soviel kämpfen

Hast du ein Pulsoxymeter? Mir hilft das... solang da alles regelmäßig schlägt, hält sich die Panik in Grenzen. Puls würde mir auch erst ab 160 Angst machen tatsächlich.

Am Home Trainer hab ich so was..aber ich prüfe den nicht sonst
Kommt Aufregung weil er hoch ist und ich Steiger mich dann rein...
Das lass ich lieber...

Ah ok die schnell Variante..jetzt versteh ich..
Ich frag morgen mal nach einem medi..ausser endo gibt bescheid..

Ja, aber wenn man das weiß, dass bei Aufregung der Puls hochgeht, dann kann man damit doch gut arbeiten. Meiner geht bei Aufregung bis 140. Wenn ich Sport mache, geht er bis 165. Panik würde ich bei 180 bekommen... aber dann wohl auch zurecht, von daher denke ich, dass das ganz gut helfen kann.

Ich glaube, ich habe einen Auslöser identifiziert. Ich las gerade eine Mail von Arbeitskollegen und hatte plötzlich Beklemmungen in Hals und Brust. Offenbar tut mir die Arbeit nicht gut. Interessante Frage jetzt: Warum haben anderes das nicht und wie löst man das Problem? Weglaufen ist ja billig irgendwie...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo sevr. ..

Bewusst ist mir das mit dem Puls...es ist das Problem wenn ich Treppen hoch
Laufe z.b. geht der Puls ja auch hoch..das verursacht bei mir null Angst.
Es kommt nachts direkt mit dem aufwachen.oder gestern abend urplötzlich.
Ohne Bewegung ohne Gedanke daran..ohne Erklärung.

Gut das du das mit der arbeit erkannt hast.ein kloss im hals und Enge
Würde ich als Laie so bewerten.
Unausgesprochener Frust ! Etwas das dich nervt..stört. ..und du nix
Sagst oder handelst. Zumindest kenn ich das so.

Ich sage sehr viel... ich mecker quasi den ganzen Tag mit allen
Das einzige, das wohl fehlt, ist das Handeln... wahrscheinlich muss ich mich lösen.

Und wenn du den Puls selber hochtreibst? Dich also jetzt entscheidest die Treppen hoch und runter zu sprinten... dann hast du bewusst deinen Puls hochgetrieben. Mir hilft das, wenn ich sehe, dass es meine Entscheidung ist, wann der Puls wie zu schlagen hat

Zitat von sevr:
Ich glaube, ich habe einen Auslöser identifiziert. Ich las gerade eine Mail von Arbeitskollegen und hatte plötzlich Beklemmungen in Hals und Brust. Offenbar tut mir die Arbeit nicht gut. Interessante Frage jetzt: Warum haben anderes das nicht und wie löst man das Problem? Weglaufen ist ja billig irgendwie...

Ging mir auch so. Bin jetzt die 3. Woche AU und glaube, dass der Job nicht unschuldig war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore