App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, ich wurde gestern um 14 Uhr ca. von einer Biene gestochen, in den Ringfinger. Große Schwellung Hand war komplett dick. Nun ist es jetzt so, das es an der Hand besser wird, aber die Schwellung wandert, bis zum Ellenbogen. Habe heute Mittag Fenistil Tropfen genommen und zum Abend eine Tablette Cetirizin. Ich habe gerade soo Panik, weil der Arm halt jetzt so dick wird und er auch so heiß ist. Könnt ihr mich beruhigen oder hatte das auch schonmal einer von euch?

09.10.2024 20:46 • 11.10.2024 #1

5 Antworten ↓

Bist du vielleicht allergisch auf Bienen Stiche ?

Falls es morgen noch so sein sollte das der ganze Arm geschwollen bleibt würde ich zur Sicherheit einen Arzt drauf schauen lassen oder zumindest in die Apotheke gehen und dort nachfragen

Alles gute

Liebe Grüße Sonja

A

Bienenstich am Arm - ganz dick

x 3

Ich würde auch zum Arzt gehen. Stiche in den Finger sind immer unangenehm. Meine frühere Kollegin hatte das auch mal und musste Antibiotika nehmen.
Wünsche dir gute Besserung.

Zitat von Dedorle:
Hallo ihr lieben, ich wurde gestern um 14 Uhr ca. von einer Biene gestochen, in den Ringfinger. Große Schwellung Hand war komplett dick. Nun ist es jetzt so, das es an der Hand besser wird, aber die Schwellung wandert, bis zum Ellenbogen. Habe heute Mittag Fenistil Tropfen genommen und zum Abend eine Tablette ...

Aber es ist kein roter Streifen zu sehen?

Kühle den Arm, aber wenn Du Eis drauf machst, dann immer mit einem Tuch drüber, nicht auf die *beep* Haut das Eis. Wenn das Morgen nicht besser ist, dann ab zum Arzt. Der gibt meist eine Cortisonspritze und dann geht die Schwellung zurück. Habe ich auch immer.

Zitat von Dedorle:
Hallo ihr lieben, ich wurde gestern um 14 Uhr ca. von einer Biene gestochen, in den Ringfinger. Große Schwellung Hand war komplett dick. Nun ist es jetzt so, das es an der Hand besser wird, aber die Schwellung wandert, bis zum Ellenbogen. Habe heute Mittag Fenistil Tropfen genommen und zum Abend eine Tablette ...

Ich hatte das schon paar mal vor sehr vielen Jahren. Seitdem achtete ich sehr drauf das mich kaum noch eine sticht. Wespen stachen mich auch schon ein paar.
In jungen Jahren hatte ich einmal einen Bienenstich am kleinen Zeh und einmal a
Trigger

n der Fußsohle da ich barfuß drauf trat. Der Stich am kleinen Zeh wurde sehr schlimm, obwohl ich im Freibad auf anraten einer Freundin noch zu einem Sanitäter ging. Dieser meinte alles wäre gut und ich könne wieder normal baden gehen. Ein gewaltiger Fehler, aber damals war ich ca. 11 Jahre alt. Heut wäre ich auch schlauer, denn das Chlorwasser feuerte eine Infektion an. Das gesamte Bein schwoll bis zum Schenkel rauf und machte mich besonders Nachts fertig. Damals hatte ich das Gefühl das Bein platzt. Es hielt gut 3 Wochen an, doch ohne Ärzte und Medikamente schaffte es der Körper den Stich abheilen zu lassen.
Im Erwachsenenalter hatte ich noch ein paar wenige Stiche, wie unter der Sonnenbrille, unter der Achsel, am Arm. Doch alle verarztete ich schnell, verwendete Eisbeutel . Es verlief relativ harmlos. Bin aber generell starker Allergiker gegen vieles, doch wohl nicht auf Bienenstiche.
Ich wünsche dir rasch gute Besserung und falls es schmerzhafter wird, dann geh lieber zum Arzt. Bist du sicher das es eine Biene war? Könnte es ggf. auch eine Wespe gewesen sein? Bienen verlieren den Stachel und sterben danach.

Hallo Dedorle,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Bienenstich Anaphylaktischer Schock?!

Panik nach Bienenstich - Angst vor allergischer Reaktion

Bienenstich in Schläfe - allergischer Schock?

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore