09.10.2024 20:46 • • 11.10.2024 #1
09.10.2024 20:46 • • 11.10.2024 #1
09.10.2024 21:23 • #2
x 3
09.10.2024 21:27 • #3
Zitat von Dedorle:Hallo ihr lieben, ich wurde gestern um 14 Uhr ca. von einer Biene gestochen, in den Ringfinger. Große Schwellung Hand war komplett dick. Nun ist es jetzt so, das es an der Hand besser wird, aber die Schwellung wandert, bis zum Ellenbogen. Habe heute Mittag Fenistil Tropfen genommen und zum Abend eine Tablette ...
09.10.2024 21:28 • #4
Zitat von Dedorle:Hallo ihr lieben, ich wurde gestern um 14 Uhr ca. von einer Biene gestochen, in den Ringfinger. Große Schwellung Hand war komplett dick. Nun ist es jetzt so, das es an der Hand besser wird, aber die Schwellung wandert, bis zum Ellenbogen. Habe heute Mittag Fenistil Tropfen genommen und zum Abend eine Tablette ...
n der Fußsohle da ich barfuß drauf trat. Der Stich am kleinen Zeh wurde sehr schlimm, obwohl ich im Freibad auf anraten einer Freundin noch zu einem Sanitäter ging. Dieser meinte alles wäre gut und ich könne wieder normal baden gehen. Ein gewaltiger Fehler, aber damals war ich ca. 11 Jahre alt. Heut wäre ich auch schlauer, denn das Chlorwasser feuerte eine Infektion an. Das gesamte Bein schwoll bis zum Schenkel rauf und machte mich besonders Nachts fertig. Damals hatte ich das Gefühl das Bein platzt. Es hielt gut 3 Wochen an, doch ohne Ärzte und Medikamente schaffte es der Körper den Stich abheilen zu lassen.
Im Erwachsenenalter hatte ich noch ein paar wenige Stiche, wie unter der Sonnenbrille, unter der Achsel, am Arm. Doch alle verarztete ich schnell, verwendete Eisbeutel . Es verlief relativ harmlos. Bin aber generell starker Allergiker gegen vieles, doch wohl nicht auf Bienenstiche.
Ich wünsche dir rasch gute Besserung und falls es schmerzhafter wird, dann geh lieber zum Arzt. Bist du sicher das es eine Biene war? Könnte es ggf. auch eine Wespe gewesen sein? Bienen verlieren den Stachel und sterben danach.
09.10.2024 22:19 • #5
11.10.2024 10:44 • #6