liebe coco31
also ich finde, du machst dir was vor, wie es gerade mti deinem exfreund läuft... . es gab einen grund, warum sich dein ex von dir getrennt hat - genauso, wie es bei mir einen grund gab, warum sich meine ex getrennt hat - und das waren und sind die ängste, da brauchen wir uns ja nix vorzumachen. da ist es auch völlig unerheblich drüber zu sinnieren, ob wir das nun absichtlich oder unabsichtlich haben... die ängste sind da, gehen nicht von heute auf morgen und begleiten uns vielleicht ein leben lang - auch ich hab nach 13 jahren die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann weg sein wird - wird es aber wahrscheinlich nie - höchstens, wie ich, wie wir damit umgehen lernen, kann die lösung sein, denke ich.
und das ist es, was auch du sehen solltest - du traust dich wieder mehr, seitdem die beziehung zu ende ist - du gehst wieder raus, du eroberst dir die welt zurück - und das ist gut so. daran solltest du weiter arbeiten, mit aller kraft deinen fokus darauf setzen! deine energie nicht in eine kaputte beziehung stecken, sondern endlich mal deine energie auf dich, dein leben und deine ängste lenken und das versuchen in richtige bahnen zu lenken - und zwar so, das du gut leben kannst und vorallem ALLEINE leben kannst. denn sonst passiert dir bei der nächsten beziehung mit einem liebevollen menschen, der verständnis hat, am ende wieder genau dasselbe wie mit deinem exfreund. er wird zur krücke, zum aufrechterhaltenden faktor und ist dann irgendwann am ende auch wieder weg... du kannst es schaffen alleine, krieg das geregelt und werde stark - dann klappt es auch mit einer neuen beziehung. aber lasse das alte, das vergangene hinter dir, auch wenn es manchmal schwer ist... veränderung bringt neues und das kann sehr positiv sein
vor meiner letzten ex war ich fünf jahre solo, nicht immer gewollt, aber es hat mir zeit gegeben an mir zu arbeiten - hätte ich diese zeit nicht gehabt und sie mir manchmal nicht genommen, hätte es letztes jahr mit meiner ex gar nicht geklappt, als wir uns kennenlernten. das es nach einem 3/4 jahr trotzdem auseinander ging, lag zwar zu großen teilen daran, dass sie kein verständnis für mich hatte, aber auch an mir, das ich noch nicht gelernt habe, mit streß im job umzugehen und darauf eben wieder mit panik reagiert habe - und man kann von keinem normalo auf dauer verlangen, dass er mit unseren befindlichkeiten umgehen und sie verstehen kann. daher ist mein fokus jetzt darauf gerichtet, zu lernen mit dem streß besser umgehen zu können, dadurch die panik niedrig zu halten - und dann mal sehen, vielleicht klappt es dann mit der nächsten beziehung wieder besser viel glück!
ich wünsche dir ein mutiges dasein
LG