einige könne sich vielleicht noch erinnern, dass ich gestern in den zoo wollte.
seit mittwoch stampelt die angst wieder voll gegen mich an. gestern aufgewacht mit bauchschmerzen, übelkeit und den gewohnten atemproblemen. das ganze gemixt mit ein bisschen herzrasen und ständigen stolperern.
hab mich dann so gegen 14.30 h ins auto gesetzt und bin zu zoo gefahren. eigentlich keine weite strecke, aber mir kam's vor als würde ich die welt umrunden. die übelkeit ist immer stärker geworden - mit ihr die angst! keine atemübung hat was gebracht, kaugummi war für die füchse, spannen und entspannen sinnlos. ich habe dann meine zwei stunden knipsenderweise im zoo zugebracht und dachte, ich drehe jeden moment durch. zeitweise hatte ich sogar panik, dass ich nicht mehr aus dem zoo rauskäme (vor der richtigen attacke).
gut, ich habe ausgeharrt - die volle attacke kam nicht, aber weder an der übelkeit noch an der angst hat sich während der zeit irgendetwas geändert (ca. 7-8 auf der 10ner-skala). obwohl die fotografierei abgelenkt hat, wurde mir nicht besser. bin dann zu auto zurück und hatte mächtig angst wieder nach hause zu fahren. natürlich alle ampeln rot. nächster druchdreher. wieder einmal um die erde bis ich endlich zu hause war.
fazit der ganzen übung: sooo macht alles keinen spass!
nö, natürlich habe ich gesehen, dass man auch mit übelkeit und grosser angst in den zoo bzw. raus kann. es ist allerdings nur stress und kein bisschen freude! konnte mich auch zuhause über den teil-erfolg nicht freuen.
es ist ja nun nicht so, als dass ich diese art von übung zum ersten mal gemacht hätte, aber ich frage mich echt, was das auf dauer bringt. soll das jetzt die nächsten 40 jahre so weitergehen?
bäh - bin einfach mutlos. diese überei ist eine qual, und ich kann dennoch keine fortschritte erkennen. ganz ehrlich - hätte ich jetzt nicht den ehrgeiz, ein paar gute fotos machen zu wollen, wäre das alles grund genug, mich wieder völlig einzuigeln und die welt da draussen auszublenden.
so, wieder mal abgejammert für heute...
ich wünsche allen dies lesenden ein möglichst entspanntes wochenende!
liebe grüsse
saorsa
26.09.2008 19:30 • • 27.09.2008 #1