Seit meiner ersten Panikattacke im August 2015 durfte ich ja schon so einiges erleben aber nun ist es so extrem dass ich bettlägerig geworden bin und fast permanent stark leide. Es wurde auch schon sehr viel untersucht das einzige was auffällt ist mein ASL Titer der zwischen 500 und 700 schwankt sonst aber keinerlei Auffälligkeiten und entzündungswerte im Blut. Die Wirbelsäule hat auch ein paar Problemchen und ne leichte Gastritis kommt dazu dass ist aber auch keine Erklärung dafür.
Ich habe permanente Enge in Brust und Oberbauch welches mal leichter und mal richtig heftig ist so als wäre man in einem Schraubstock eingespannt. Hinzu kommen Schmerzen meistens in Ruhe. Man kann auch sehen wie einzelne Muskelpartien zucken denke die Schmerzen kommen von den Verspannungen, gut dagegen gibts Schmerzmittel aber der Brustenge und Beklemmung ist man wohl ausgeliefert, das einzig was manchmal hilft ist seitlich zu liegen. Und Tavor aber das ist ja leider keine Lösung bessert ja auch nur kurzfristig.
So jetzt aber zu meinem größten Problem! Ich bekomme von allen Seiten immer wieder gesagt mich mehr bewegen zu müssen wegen der Schmerzen und Verspannungen.
Das Problem ist nur ich komme nicht weiter als 10 Meter. Am besten ist es nach dem Aufstehen oder langer Erholung, da komm ich etwas voran.
Das ganze läuft eigentlich fast immer gleich ab: Ich laufe ein paar Meter dann bekomme ich plötzlich einen starken Liftschwindel mit Fallneigung und alles zieht sich zusammen ist ein Stuhl der Nähe beruhigt es sich wieder. Ist aber kein Stuhl in der Nähe oder ich zwinge mich weiter zu laufen merke ich ein stolpern in der Brust und Herzrasen dabei derealisiere ich total fühlt sich wie kurz vor Ohnmacht an und hab dann natürlich gleich wieder Angst mit dem Herz könnte was nicht stimmen wurde aber schon mittlerweile mehrfach gecheckt.
Was auch vor kurzem war nach ein paar Schritten als ich eine Zeit lang stehen musste, dass ich ein starken drang zu sitzen verspürt habe und alles sich schwer anfüllte als hätte ich einen Marathon hinter mir. Nach schon kurzer Zeit zitterten meine Beine und mein Kiefer ziemlich stark, das war zwar besser als ständig herzrasen aber gut hat es sich auch nicht angefühlt mein Körper versucht alles um mich wieder ins Bett zu bekommen... Wie soll ich den da aktiver werden ?!
Hat vielleicht irgendjemand so etwas gehabt und da wieder rausgekommen?
wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte ich bin da nämlich mittlerweile total ratlos...
10.05.2016 20:41 • • 27.05.2020 #1