vielleicht hat jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt.
Ich bin noch in der Ausbildung und seit September aufgrund meiner immer schlimmer werdenden Panikattacken krankgeschrieben.
Nun soll ich am Freitag zum Betriebsarzt vom AG aus - verlasse jedoch zur Zeit meine Wohnung nicht wirklich/nicht alleine und kann auch nicht dort hinfahren. Weder alleine (über 30km), noch mit meinem Auto und leider kann mich niemand begleiten, dem ich vertraue (sprich Eltern). Nun wurde mir mit Abmahnung und Kündigung gedroht, wenn ich diesen Termin nicht wahrnehme. Das macht mich schon wieder soo fertig jetzt. Es geht ja einfach wirklich nicht. Die wollen mir jetzt die Pistole auf die Brust setzen und ein Taxi schicken. Aber was soll der Taxifahrer machen, wenn ich solche Panik bekomme und keine Luft usw? Das mache ich nicht. fühle mich dazu 0,000 in der Lage.
Jemand einen Tipp?
(Es läuft über den öffentlichen Dienst, dazu folgendes: Nach § 3 Abs. 4 des Tarifvertrags für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes ist der Arbeitgeber bei begründeter Veranlassung berechtigt, den Beschäftigten zu verpflichten, durch ärztliche Bescheinigung nachzuweisen, dass er zur Leistung der arbeitsvertraglich geschuldeten Tätigkeit in der Lage ist. Der Arbeitgeber benötigt im Rahmen von § 3 TVöD einen begründeten Anlass für die Untersuchung und er darf von der Befugnis nicht willkürlich Gebrauch machen.)
10.12.2019 16:40 • • 13.12.2019 #1