Zitat von littlegirl19:Also es gibt bei meinem Beruf keine Höchstzahl an Ausfallzeiten während der Ausbildung - das ist zum Glück absolut unerheblich.Habe mich da umfassend informiert, bei der zuständigen Kammer und habe dazu auch etwas schriftliches. Somit weiß ich schon mal, dass es nicht um die Fehlzeiten als solches gehen kann. Wie beurteilt aber ein Allgemeinmediziner (ich habe rausgefunden dass er spezialisiert ist auf den Darm und Darmkrankheiten), wie es um meine Psyche steht? Und bin ich eigentlich verpflichtet, dem Betriebsarzt alles zu erzählen, was ich so habe und wie ich mich dabei fühle ...
Tut mir leid, aber du stellst dich echt ein bisschen an.
Betriebsarzt ist wichtig und ja, du musst dem alles erzählen. Wie schon erwähnt, habe ich das auch schon durch und es ist halb so schlimm.
Wenn dir bange ist, mit einem Mann ins Taxi zu steigen, frage nach, ob du vielleicht eine Frau haben kannst.
Ansonsten wie gesagt: bei Caritas oder andere soziale Organisation anrufen und fragen, ob dich von denen jemand begleiten kann, der draußen wartet.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Vor- und Ratschläge an dir abprallen.
Und ich schließe mich @Sebastian82 an: ÖD ist schon ein wenig strenger, als freie Unternehmen.
Letzte Frage: willst Du deine Ausbildung aufs Spiel setzen?
12.12.2019 10:30 •
x 3 #57