Hallo, das stimmt wohl, mir haben letztendlich auch Betablocker am meisten geholfen. Davor habe ich einiges an Psychopharmaka verschrieben bekommen, aber nichts half gegen die starke Herzneurose. Ich hatte immer Angst das was mit meinem Herz nicht stimmt. Viele Psychopharmaka erhöhen Puls oder Blutdruck zusätzlich sodass ich eher mehr Angst bekommen habe. Mit der Einnahme von Betablockern habe ich mein Herz plötzlich nicht mehr gespürt, es hat einfach schön gleichmäßig wie eine Uhr geschlagen. Das war für mich eine große Erleichterung und ich konnte die Betablocker langsam wieder ausschleichen. Eine Zeit lang hatte ich immer ein Notfall-Betablocker dabei, heute brauche ich auch das nicht mehr.
Mein Kardiologe hat die Betablocker verschrieben obwohl es physisch nicht nötig gewesen wäre, aber er konnte mir einfach eine große psychische Erleichterung geben, deshalb war es für mich das richtige.
Betablocker greifen in die Physiologie des Körpers ein und sollten nur mit ärztlicher Absprache genommen werden, ich habe dadurch auch teilweise zu niedrigen Puls und Blutdruck bekommen, außerdem habe ich beim Absetzen vermehrt Extrasystolen bekommen, also ganz ohne Nebenwirkungen ging das bei mir nicht...
27.12.2020 14:48 •
x 1 #2