Du kannst aber nicht deine persönlichen Erfahrungen mit Medikamenten verallgemeinern und dann auch noch das Thema Tierversuche und die böse raffgierige Pharmaindustrie mit reinbringen. Das ist für mich Provokation.
Ich nehme seit 15 Jahren Antidepressiva, darunter 9 Jahre Saroten (Amitriptylin) und mir ging es sehr gut damit, nur die Wirkung hat dann nachgelassen. Seitdem nehme ich Doxepin und bin sehr zufrieden damit. Bei allen ADs steht im Beipackzettel, dass die Einnahme nicht mehr als 3-4 Monate dauern sollte, aber es gibt Millionen von Leuten, die sie jahrelang nehmen und keine Probleme damit haben.
Gewichtszunahme und Libidoverlust sind für mich kein Kriterium, ein AD nicht zu nehmen. Wenn es einem wirklich schlecht geht, da greift man nach jedem Strohhalm, der eine Verbeserung bringt, da sind Äußerlichkeiten oder S.. so was von egal.
Zitat von Lagertha:Die Blocker nehme ich hauptsächlich wegen meiner vegetativen Dystonie.
Vegetative Distonie ist ein Sammelbegriff, der früher für alle möglichen psychischen Störungen, die man heute unterscheidet, gebraucht wurde. Als ich vor 25 Jahren Attacken bekam, wo ich das Gefühl hatte, ich falle in Ohnmacht oder sterbe, gefolgt von Herzrasen und kaltem Schweiß, bekam ich die Diagnose vegetative Distonie (nachdem abgeklärt war, dass es nichts Körperliches war). Aus heutiger Sicht hatte ich nichts anderes klassische Panikattacken.
10.09.2014 15:06 •