Sehr guter Artikel, nur nicht viel neues. Der zentrale Punkt ist tatsächlich, wie auch soviele Ex PA Betroffene immer wieder äussern, dass wir uns unseren Ängsten stellen müssen und zwar bis zur Quelle der Angst. Etwas das ich selbst anwende, auch wenn bisher nicht mit der letzten Konsequenz wie im Artikel beschrieben (würde ich gerne machen, weiß aber, noch nicht, wie). Ich glaube das Problem bei uns meisten hier ist, dass wir einen Kleinkrieg mit den Symptomen (Angst, Schwindel, Übelkeit, etc.) führen, aber das Problem nicht an der Wurzel packen. Auf gut deutsch: Wir sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Problematisch sehe ich nur, wie man einfach mal so eine PA bzw. die Angst über sich ergehen lassen soll, wenn man nicht gerade zu Hause oder an einem sicheren Ort ist. Zu Hause passiert ja nicht viel und selbst wenn, fühlt man sich eben sicher.
Aber, wie bereits erwähnt, handelt es sich um einen sehr guten Beitrag, um weiter vorwärts zu dringen und diesem Übel ein Ende zu bereiten.
Übrigens erinnert mich dieser Artikel sehr an die Schilderungen eines members hier, die in Australien war und die infolge dessen auch erkannt hat, dass Ängste erfolgreich bekämpft werden können.
Was andere schaffen, das schaffen wir hier auch, auf jeden Fall !
Sorry bißchen lang geworden
16.08.2008 14:42 •