Hallo zusammen,
ich bin auch ein Neuling hier.
Aber ich kann euch eins sagen. Ich habe dieses Gefühl von Benommenheit und Schwindel nun auch schon seit Jahren. Habe hier ein Ärztemarathon hinter mich gebracht. Alles in Ordnung. War auch in psychotherapeutischer Behandlung. Die Dame hat es allerdings nur noch schlimmer gemacht. Also habe ich die Therapie wieder abgebrochen und angefangen mich selbst zu therapieren. Hierzu habe ich mir Bücher durchgelesen und fange mittlerweile an meinen Körper zu verstehen.
Fakt ist nämlich, dass die Gefühle oder die Symptome jeder andere auch spürt. Jedoch nimmt unser Verstand diese Symptome als Alarm wahr. Wir haben unseren Körper mittlerweile soweit trainiert, dass bei jeder kleinen Empfindung dieser Alarm angeht. Probiert einfach mal das Symptom, die Empfindung, das Gefühl zu beobachten. Gebt ihr am Besten einen Namen. Im Meinem Fall nenne ich Sie Ohnmacht. Und stellt euch diese Angst dann einfach vor, als ob es eine Wolke vor euch wäre, die an euch vorbeizieht. Ihr müsst probieren hierdurch keine Reaktion auf das Gefühl auszulösen. Denn die Reaktion führt letztendlich zur Panikattacke.
Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung
Liebe Grüße
fabivoe
11.08.2014 10:32 •