ich bin neu hier und bin ein 17 Jahre altes Mädchen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich momentan echt nicht weiter weiß und es würde mich sehr freuen, wenn ich einige Ratschläge oder Meinungen zu meinem 'Problem', was ich euch hier nach erklären werde, bekommen würde.
Meine Eltern sind getrennt seitdem ich 4 Jahre alt bin, was für mich nie ein großes Problem war. Ich lebe bei meiner Mutter und besuche meinen Vater in der Regel jede Woche einmal, da er nur 5 km weiter weg wohnt. Ich komme jetzt in die 12. Klasse und mein Ziel ist das Abitur. Meine Noten sind meistens immer durchschnittlich befriedigend. Ich habe einige Freunde und oberflächlich gesehen, gehts mir gut. Jedoch fing alles vor 5 Jahren an, ich war ganz normal in der Schule, wollte mir gerade etwas beim Kiosk holen und plötzlich, von jetzt auf gleich, fühlte ich mich wie in einem Traum. Als wär alles so unrealistisch, wie als wäre ich nicht mehr richtig in meinem Körper, so als würde ich 'schweben', als würde mich niemand mehr so richtig wahrnehmen. Das ging dann 3 Jahre so, ich hatte mindestens 2-3 die Woche eine Panikattacke und ständig dieses 'Traumgefühl'(wie vorhin beschrieben). Meine Mutter hat sich ernsthafte Sorgen gemacht und ist dann zu einer Art Heilpraktiker Tante mit mir gegangen, wo ich dann auch dank eines autogenen Trainings gelert habe, wie ich so ein Traumgefühl 'verschwinden' lassen kann und wie ich mit so einer Panikattacke umzugehen habe. Das ganze ging dann aber nur ein Jahr gut, wo alles wie verschwunden schien. Kurz vor meinem 17. Geburtstag hatte ich dann plötzlich, wie aus heiterem Himmel wieder eine Panikattacke(Herzrasen, Schwindel, Kribbeln in den Händen, verstärktes Traumgefühl, denke ich verlier das Bewusstsein etc..) Ich habe mich in dieser Zeit enorm verändert, habe mich verstärkt oft selbst verletzt, wenn ich wütend war, ich habe mit dem Lügen extrem angefangen, bzw mache Menschen was vor oder verstelle mich. Ich will allerdings die ganzen Probleme mit dem Selbstverletzen nicht meiner Mutter sagen, weil sie so ein toller Mensch ist und ich Angst habe, das sie sich Vorwürfe oder Gedanken macht. Mir geht es ja an sich nicht extrem schlecht, ich möchte mich weder umbringen, noch bin ich in meinem Leben schwer eingeschränkt. Aber momenatn bin ich relativ verzweifelt, weil ich nicht mehr weiss was mit mir los ist. Ich würde mich auf Rückmeldungen von euch freuen, kennt ihr das ? Oder habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen soll?
Liebe Grüße
02.09.2015 14:03 • • 02.09.2015 #1