Also mein Mann reagiert zunehmend genervt. Was man auch verstehen kann, da bei seiner Mutter vor 30 Jahren eine paranoide Schizophrenie festgestellt wurde und sie seither die ganze Familie tyrannisiert hat mit ihrer Krankheit, die sie nicht behandeln liess. Aber so eine Krankheit ist ja wieder ein anderer Fall. Ich denke, dadurch ist er vorbelastet.
Er hat ähnliche Symptome wie ich. Also Schwindel, Unruhe usw. Aber scheinbar keine wirklichen Panikattacken, da er mit dem Auto munter rum fährt, arbeiten geht etc. Es kommen halt die üblichen Sprüche: zum Arzt brauchst du nicht mehr gehen. Bringt eh nix. Du hast nix. Reiß dich zusammen. Mir geht es auch oft nicht gut und ich gehe trotzdem arbeiten blablabla
Manchmal schlägt er auch vor, ich solle zum Psychologen gehen oder ich solle die Symptome einfach abhaken.
Und wenn es ganz dick kommt, behauptet er, ich hätte einen Putztick und solle weniger putzen. Dann würde es mir schon besser gehen.
Seitdem ich mal beim Neurologen und in der Neurologie war und die nix gefunden haben, ist die Sache für ihn erledigt. Beim Internisten war ich auch und beim Orthopäden, bei einer Heilpraktikerin, beim Augenarzt, bei einem Naturheilkundler und beim Chiropraktiker. Nun meint er, dass die Ärzte eh nix finden werden und hält mich für einen Hypochonder .
Andere Leute wissen nix davon. Da ich das schon mal hatte vor 10 Jahren, sprach meine Familie davon, dass ich es an den Nerven habe.
Von meiner Mutter brauche ich kein Verständnis zu erwarten. SIE ist ja ganz allein, SIE muss arbeiten gehen, SIE muss, SIE tut blabla In ihren Augen geht es anderen immer gut und sie ist ne arme Sau. Also nach dem Motto: Stell dich nicht so an. In ihren Augen ist sogar meine Schwiegermutter mit der Schizophrenie eine Simulantin und sie kann ja nicht verstehen, dass so viele Leute in der Klapse sitzen.
Bekannte wissen nix davon. Als ich das schon mal hatte, haben Arbeitskollegen und Chefs davon erfahren. Ich habe die Kündigung bekommen und alle haben sich von mir abgewendet. Für die war ich die Irre. Daher werde ich es niemandem mehr erzählen. Mir ist es peinlich und ich habe Angst, für alle Zeiten als verrückt da zu stehen. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und sowas spricht sich rund und dann wird noch was dazu gemacht. Schon ist man für alle Zeiten gebrandmarkt. Traurig ist das. Psychische Krankheiten werden missbilligt. Während körperlich Kranke Mitleid erfahren.