ich habe seit etwa Ende Mai verschiedene Symptome die ich mir noch nicht so recht erklären kann.Angefangen hat es mit einem Zwischenfall wo ich am spazieren gehen war am Waldrand.Zu dem Zeitpunkt war es schon ziemlich warm geworden plötzlich.Ich hatte kurz vorher einen Proteindrink getrunken mit Koffein.Während ich am zügig spazieren gehen war merkte ich plötzlich eine Art Herzstolpern ich bin mir aber nicht sicher was es genau war.Das war so nach ca. 40 min.Habe dann einen Moment inne gehalten und bin weitergelaufen. Doch leider wurde es immer schlimmer. Ich bekam anscheinend Herzrasen und musste den Rettungswagen rufen aus Angst es könnte eine Art Herzproblem sein Der Sanitäter meinte dann es käme nichts raus wenn sie mich jetzt in ein Krankenhaus fahren. Die nächsten 3 Wochen liefen ähnlich ab.Ich bekam einmal während der Fahrt mit meinem Motoroller ein sehr beklemmendes Gefühl hinterm Brustbein so das ich nicht mehr weiterfahren konnte. Mir wurde auch mal kurz schwarz vor Augen.In der Klinik kam dann aber nichts raus.Zumindest nichts was auf einen Infarkt deuten würde.Allerdings hatte ich früher Orthopädische Probleme (HWS Syndrom/BWS/LWS).War jetzt schon mind. 3 mal im Krankenhaus aber bisher ohne Ergebnis.Ausser das es wahrscheinlich Panikattacken sind bzw 'generalisierte Angststörung'. Als ich mal beim Hausarzt war meinte der ich habe Bluthochdruck (180:110:115) und hat mir ein Medikament verschrieben.Die Tage danach war es so das der diastolische Wert meistens erhöht war (ca 95) trotz Medikament.Manchmal spüre ich momentan ein kribbeln im linken Arm oder auch der rechten Hirnhälfte und spürbares Herzklopfen im oberen Brustbereich bzw einen etwas höheren Puls der manchmal über eine Stunde anhält Bei Belastung ist es so das ich auch Atemnot habe und mir auch mal schwindlig wird.Beim Belastungs-Ekg kam auch nichts heraus ausser das mir schlecht wurde weil wohl der Blutdruck absackte und ich nichts gegessen hatte vorher.Vielleicht kann mich jemand hier beruhigen dem es genauso geht oder ging und ich mir keine allzu großen Sorgen machen muss.Ich hatte mal vor etlichen Jahren (mit ca 25) ähnliche Probleme wie jetzt aber kann mich nicht mehr erinnern wie es damals für mich war.Ich hatte Jahrelang keine Probleme.
03.08.2019 18:57 • • 05.08.2019 #1