App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben

ich möchte euch mal fragen, ob ihr dieses Problem auch habt.
Immer wenn es bei mir stressig ist oder es mir mental nicht so gut geht, habe ich jeden Morgen beim aufwachen innerliches Zittern und auch mein Herz klopft stärker ( kein Herzrasen oder stolpern)
Sobald ich aufstehe und mich bewege, ist es weg.
Sobald ich nachts aber mal aufwache ist es sofort präsent. Das macht das wiedereingeschlafen manchmal echt schwierig.

Habt ihr Tipps für mich, was helfen kann oder ob das wirklich Stress bedingt ist ?

Liebe Grüße

03.03.2024 08:05 • 05.03.2024 #1

4 Antworten ↓

@LILLYELLA du kannst gern mal in meine Themen schauen, ich hab das genau so. Ist ein ganz ekeliges Gefühl
Es wird tatsächlich so langsam besser, wo ich meine Angststörung immer besser in den Griff bekomme. Also ja, ist stressbedingt

A

Beim Aufwachen zitterig und Herzklopfen

x 3

@WayOut oh, vielen lieben Dank. Genau so wie bei mir

Habe ich auch. Wenn ich morgens z.B. um 6:00 schon aufwache und nervös bin, dann gehe ich kurz ins Wohnzimmer, gehe ein bisschen auf und ab und mache Armkreisen. Dann lege ich mich wieder hin. Durch die Bewegung habe ich das Gefühl, dass die Stresshormone etwas abgebaut werden. Vielleicht hilft es dir auch...

In so einer Phase stecke ich auch gerade, habe aber auch ein paar Themen, die mich schwer beschäftigen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore