ich erhoffe mir hier Hilfe bezüglich einer Frage, die mir sehr unangenehm ist.
Ich bin 32 und sehr glücklich mit meinem Leben. Habe mein Studium abgeschlossen und einen guten Job gefunden. Bin seit drei Jahren glücklich in einer Beziehung, habe viele Hobbys, eine tolle Familie und einen guten Freundeskreis. Mache in meiner Freizeit viel Sport und stehe mit beiden Beinen im Leben.
Bisher hatte ich nie wirklich psychische Probleme. Hatte lediglich öfters mal Einschlafprobleme. Daher habe ich erfolgreich eine kognitive Verhaltenstherapie gemacht. Dadurch sind die Einschlafprobleme deutlich besser geworden. Außerdem nehme ich Atisol, also Promethazin (25 mg pro Tag). Ich habe eine sehr starke Allergie und Atisol hat dagegen sehr gut geholfen, nachdem alle anderen Antihistaminika nicht geholfen haben. Außerdem schlage ich mit dem Mittel zwei Fliegen mit einer Klappe. Es hilft mir nicht nur gegen meine Allergie, sondern hilft mir auch beim Einschlafen.
Seit vielen Monaten habe ich ohne mir bekannten Grund plötzlich etwas sehr Komisches. Ich kann mir das nicht erklären und es mag auch bestimmt komplett bescheuert klingen. Immer wenn ich eine Schere sehe, stelle ich mir vor, wie es wäre mir damit das Geschlechtsteil abzuschneiden! Dieser Gedanke tritt sehr bildlich in meinem Kopf auf.
Ich finde diesen Gedanken nicht sexuell erregend und ich finde diesen Gedanken komplett bescheuert. Ich hatte noch nie selbstverletztende Gedanken und ich würde mich auch niemals selbst verletzen wollen. Wenn ich rational darüber nachdenke, finde ich diesen Gedanken auch komplett bescheuert! Mir ist unerklärlich, wieso ich diesen dummen Gedanken habe!
Ich hatte nie eine schlechte Erfahrung mit einer Schere. Habe sonst auch keinen nennenswerten Vorfall in meinem Leben gehabt. Am Anfang kam dieser Gedanke immer nur kurz. Mittlerweile kreist mir dieser Gedanke auch 20 - 30 Minuten nachdem ich eine Schere gesehen habe im Kopf herrum. Ich versuche mir dann immer per Gedankenstopp diesen Gedanken zu beenden bzw. meine Gedanken auf etwas schönes zu lenken.
Ich muss ehrlich sagen, ich schäme mich für den Gedanken. Habe die Tage einen Termin beim Psychiater. Aber irgendwie ist es mir unangenehm darüber zu sprechen. Das klingt total absurd und als Außenstehender denkt man sich bestimmt, der Typ hat einen Knall.
Was könnte ich haben? Wieso kommt einem so etwas in den Kopf? Ich kann das leider überhaupt nicht deuten und habe keinen Anhaltspunkt!
Würde mich sehr über ernste Antworten freuen.
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße!
18.01.2023 17:55 • • 20.01.2023 x 1 #1