Holdriho
Ich mach mal wieder ein bischen kopieren und einfügen
Eigentlich ist das nicht so mein Ding aber dann ists n bischen übersichtlicher .
Zitat:Ich habe schon ausfühlich mit meinem Therapeuten über meinen Mann gesprochen...er kann da aber immer nur mutmaßen.
Ich werde ihn wirklich mal darauf ansprechen, ob ich meinen Mann nicht mal mitbringen kann.
Obwohl Therapeuten wohl auf etliche Standarts zurückgreifen können , können sie zu bestimmten Zeiten wahrscheinlich oft nur mutmaßen.
Stell ich mir gar nicht so rosig vor und bin auch echt nich neidisch drauf
Aber ich finds gut das du deinen Therapeuten fragen möchtest , wegen deinem Mann . Selbst wenn er meint das das nicht gut wäre oder nichts bringen würde ist es eine deiner möglichen Hilfen und die solltest du auch versuchen zu nutzen .
Vielleicht findet ers ja auch gut
Zitat:Du sagtest ja was von der momentanen Situation und Füße freischaufeln.
In meinem Leben ist immer was los.
Das hört auch irgendwie nicht auf...jede Woche was neues.
Mein Mann muss jetzt seinen Arbeitsplatz bangen...also haben wir jetzt auch noch Existenzsorgen dazu.
Das in deinem Leben immer was los ist find ich schonmal gar nicht so schlecht . Es gibt Leben da passiert 30 Jahre gar nichts
Natürlich ist so eine Sache wie mit dem Arbeitsplatz gar nicht schön , grade zu dieser Zeit
Aaaaaaber
Ich weigere mich zu glauben das :
In deinem Leben ausschliesslich negatives passiert
und du es noch nie geschafft hast eine Situation bestmöglich zu lösen .
Allerdings ist es oft so das man dazu neigt das gute nicht mehr sehen zu können oder den wirklich bekloppten Fehler begeht negative Dinge/Leistungen immer höher zu bewerten als positive.
Das ist ohne schnickschnack ein imenser Denk- und Verhaltensfehler ! Das muss man sich einfach mal eingestehen und was daran ändern .
Wenn es Jemand schafft dir selbst wirklich glaubwürdig zu zeigen das du in Situation X gar nicht so schlecht warst wie du selbst denkst
dann geht in diesem Moment ein kleiner Ruck durch deinen Körper und Geist der einen Haufen gutes mit sich bringt .
z.B neue Energie oder ein Moment des wirklich gutfühlens (kann das schlecht in Worte fassen iss aber der Knaller)
Man kann das auch im kleineren anders erreichen indem man sich Platz für sich selbst schafft . Und zwar vielleicht eine Stunde am Tag in der man sich ausschliesslich positiv um sich selbst kümmert.
Um eine Traumreise zu machen , um ausgiebig zu entspannen , um zu üben nicht zu denken , um etwas zu Essen und wirklich nichts anderes dabei zu machen langsam essen kein Fernsehen comp Radio nur essen und sich dabei an sich selbst und dem essen freuen und und und und ...
Es ist übrigens auch mit 20 Kindern 5 Männern und nem Bauernhof möglich sich eine halbe oder eine ganze Stunde am Tag für sich selbst zu reservieren!
Man muss sich nur trauen und konequent durchsetzen .
Mag die umdichrumwelt damit auch erst ein Problemchen haben oder versuchen zu murren , setz dich durch , die gewöhnt sich schnell daran .
Nach der Stunde solltest du die Füsse besser bewegen können .
Zitat:Und ich habe das Gefühl Angst macht sich generell wieder breit bei mir.
Meine Sozialphobie ist wieder schlimmer und ich krieg kaum Schlaf Mad
Sobald ich aus dem Haus gehe verschwimmt alles vor meinen Augen....höchste Anspannung Rolling Eyes
Und wenn ich abends die Waagerechte einnehme rennt mein Körper los
Wenns vor deinen Augen verschwimmt dann würd ich darauf tippen das das daran liegt das du selbst für dich kein halt darstellst .
Wenn du selbstsicher bist und in dir ruhst kann dich nicht viel erschüttern und dein Blick wird im dicksten Chaos klar und direkt sein .
Wenn du an deinem Selbstvertrauen und einer Selbstsicherheit arbeitest sollte der Blick nicht mehr wuschelig werden und auch steht es sich dann wieder besser auf den aigenen Beinen
Ich würde in diesem Zusammenhang nicht gleich an Sozialphobie denken .
Ich bin aber auch kein Therapeut und habe auch nicht wirklich Ahnung speziell von Sozialphobie.
Zitat:Kennst du das? Kurz vorm wegnickern fühlt es sich so an als ob die Gefühle rapide abfallen in ein Loch...das ruft dann wiederrum Angst hervor.
Blitze vor den Augen...desorientierung...Albträume.
Grosses Kino oder ?
Da denkt man ganz schnell mal : o je nu iss es gleich zuende mit mir .
Isses aber nicht .
Das liegt wahrscheinlich daran das man überhaupt keinen echten gesunden Rythmuss mehr in sich hat und auch alles andere als vernünftig Lebt Denk ich mal so .
Ich habe für mich feststellen dürfen das man dieses Thema eigentlich gar nicht direkt bearbeiten muss .
Wenn man allgemein mehr auf sich achtet und sich mehr achtet geht dieser nebenEffekt von selbst .
Zitat:Habe schon nen Erfolg zu verbuchen.
Hatte ein ausführliches Gespräch mit meinem Mann.
Über Arbeitsteilung und Zeit für einen selbst und unseren Sohn.
Wir haben jetzt ein paar grundsätzliche Dinge geklärt...
Gratulation ! Ganz ernst gemeint .
Achte darauf das du den Erfolg auch wirklich angemessen verbuchst und ihn nicht in einer Woche schon wieder für lapidar hältst .
Und achte darauf das es auch wirklich so passiert ruhig ein bischen (gern auch ein bischen mehr und konequent) egoistisch sein .
Denn
Wenn jeder an Sich denkt , ist an jeden gedacht .
So das haste nu davon , fass ich mich eben nich mehr kurz
lg ZZ