App im Playstore
Pfeil rechts
13

Das Amalgam war das Heilmittel.

@Chiron wer´s glaubt wird seelig. Amalgam enthält geringe Mengen Quecksilber.

Habe das flüssige Quecksilber damals noch höchstpersönlich in den Mischer einfüllen müssen.
Danach wurden es Kapseln...die nur noch aktiviert und gerüttelt werden mussten.

Mein Chef´s sagten immer * in jedem Fisch steckt mehr* als in einer Zahnfüllung mit Amalgam.

A


Backenzahn gezogen - immer noch Probleme

x 3


Es stecken nur Spuren von Quecksilber drin.
Die Wirkung war wie bei einer Impfung.
Mit dem Glauben habe ich es nicht so wie Du.

Zitat von Sommerliebe:
die ziehen den Zahn und nähen zu. Da ist dann eigentlich kein Loch mehr. Aber die Fäden sind doch schon lange draußen oder?

Doch...kann durchaus (sogar meistens) noch ein sichtbares *Loch* sein. Eine Naht fördert aber die Wundheilung.
Das Loch nennt man Alveole.
Als Alveolen werden einerseits die Lungenbläschen und andererseits die knöchernen Zahnfächer bezeichnet.
Das Zahnfach ist eine Vertiefung im Kieferknochen, in der sich ein Zahn mit seiner Wurzel befindet.

Zitat von Chiron:
Mit dem Glauben habe ich es nicht so wie Du.

Welcher Glaube denn?

Früher hat man mit Quecksilber oder Quecksilberdämpfen ganz gerne Syphillis behandelt.
Schon zu der viktorianischen Zeit.

Zitat von Chiron:
Das Amalgam war das Heilmittel.

Zitat von Chiron:
Ich kenne einen Fall, wo der Tumor verschwand, nachdem ein Backenzahn gezogen wurde.
Lag am Amalgam.

Das klingt aber so, als wenn das Amalgam Schuld war......wenn es am Amalgam gelegen hat.

Zitat von Kentucky:
Welcher Glaube denn?

Du schriebst, wers glaubt, wird selig
nicht ich
Ich weiß, dass das Quecksilber das Heilmittel war.

@Chiron und davon ist ein Tumor verschwunden? Nun verrate mir doch endlich mal, was für ein Tumor das war.
Ein gutartiger oder ein bösartiger Tumor ?

Das kann ja nur irgendein homöopathischer Blödsinn gewesen sein.
Eine Bekannter wurde auch mit Schlangengift behandelt. Geholfen hat es nicht.

Mein Zahnarzt sagte folgendes, und ich fand es richtig gut: er macht nur Amalgamfüllungen, denn das sind die besten. Sie sind am besten erforscht, und es gibt so gut wie keine Allergien dagegen. In den modernen Stoffen, den Kunst- und Klebestoffen, sind viele unbekannte Substanzen darin, gegen sie gibt es häufiger Allergien und man weiß noch gar nicht, was sie für Langzeitfolgen haben.

Amalgam hat den Vorteil, dass es sich gut modellieren lässt, bevor es endgültig ausgehärtet ist.
Man kann die Kaufläche eines natürlichen Zahnes sehr gut nachbilden. Fissuren nachbilden.
Zudem dauert es ewig, bis Amalgam schrumpft. Irgendwann bilden sich nach diversen Jahren mal Ritzen, Spalten am Übergang von Füllung zu Zahn.
Die modernen Kunststoffe oder Zementfüllungen kann man in den präparierten Zahn einbringen, verschließen.....mehr nicht.
Könnte man dann auch mit dem Finger draufdrücken und reindrücken.

Hat aber so gut wie gar keine Möglichkeit eine gescheite Kaufläche zu modellieren.
Mit UV ist die Füllung zack ausgehärtet und das war´s.

Zitat von Chiron:
Du schriebst, wers glaubt, wird selig

Zitat von Chiron:
Mit dem Glauben habe ich es nicht so wie Du.


Das sagt man ja, wenn man nicht an etwas glaubt.

Zitat von Kentucky:
Das sagt man ja, wenn man nicht an etwas glaubt.

Glauben und nicht glauben ist die gleiche Ebene,
eine Glaubensebene.

@Chiron meinetwegen

Wer´s glaubt wird seelig.....ist nur ein dummer Spruch...
und was der aussagt dürftest du doch eigentlich ganz genau wissen.

Mal ein Update: Heute ist der Dritte Tag das ich die Antibiotika schlucke aber merke keine Veränderung bis auf das das Sekret aufgehört hat zu fließen. Wenn ich mit dem Finder auf die Wunde drücke Schmerzt es Trotzdem und das Zahnfleisch am Rand ist immer noch wunde. Denke da ist was anderes und ich schlucke die Dinger umsonst......

Vielleicht solltest du mal aufhören an der Wunde herumzudrücken, es braucht einfach seine Zeit bis erst mal die Entzündung abklingt und bis es anfängt zu heilen.

Du musst mit 3-4 Wochen rechnen, bis das Loch oberflächlich zu ist, das Loch im Kiefer braucht noch etwas länger zum heilen.

@Angor

Zitat von Volli30:
@Angor

Ach das wird schon, nur Geduld, gute Besserung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Volli30:
@Angor

Und wenn du dir noch mal ein kontrolltermin bei deiner zahnärztin machst?ich war auch dreimal in 2 wochen da,um noch mal nachschauen zu lassen.

@KleineWanze dann wird es heißen abwarten wie beim Chirurgen

Meinste?na gut,dass ist natürlich von arzt zu arzt unterschiedlich.ich hatte nfämglicj angst wegen kieferentzündung und co,da der schmerz so enorm war und nicht besser wurde.sie konnte mich dann zumindest beruhigen und irgendwann war ja dann auch ne entzündung da und es gab antibiotika.
Aber wenn der arzt sagt,es ist alles i.o.dann kannste natürlich auch irgendwann nur abwarten und dabei nicht verrückt werden.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore