Pfeil rechts
13

@Volli30 ja dann ist es ja kein Loch. Dann wurde es zugenäht bleibt verschlossen und verheilt. Manchmal ziehen sie auch Zähne ohne zu nähen. Rauchst du?

Falls du rauchst, kann es länger dauern. Mir wurde vor fünf Jahren ein Backenzahn entfernt und die Wunde genäht. Genau eine Woche später wurden die Fäden gezogen und alles war okay. Lass dir das nächste Mal (hoffentlich gibt es gar keins) den Zahn von einem Zahn-Chirurgen/Chirurgin entfernen und die Wunde nähen. Gute Besserung! ️

Zum Spülen besser: dreiprozentige Wasserstoffperoxid Lösung aus der Apotheke hernehmen.

A


Backenzahn gezogen - immer noch Probleme

x 3


@Reconquista meine Weisheitszähne hat ein Chirurg entfernt und genäht und dennoch hatte ich Entzündungen sehr lange Zeit und starke Schmerzen. War aber auch im Sommer und doofe Zeit gewählt. Sommer ist eine belastende Jahreszeit wie man gerade bei der Hitze sehen kann da ist die Wundheilung Mega schlecht. Deswegen Finger weg von Zahn OPs im Sommer mein Motto

Zitat von Sommerliebe:
@Reconquista meine Weisheitszähne hat ein Chirurg entfernt und genäht und dennoch hatte ich Entzündungen sehr lange Zeit und starke Schmerzen. War aber auch im Sommer und doofe Zeit gewählt.

Das tut mir leid, sehr unangenehm. Meins war im April. Sie wunderten sich, wie schnell es verheilt war und ich selbst fand ja eine Woche viel zu kurz. Lieber Gott, lass unsere Zähne in Ruhe!

@Reconquista ja ich habe aber auch geraucht. Muss ich zugeben

Also ne Kiefer Entzündung bekommst du nicht genau so wenig wie eine Blutvergiftung. Ich hab halt nach der OP geraucht und es hat sich halt immer wieder entzündet und er musste auf schneiden und Antibiotika streifen rein. Aber nach 2 Monaten war’s dann vorbei. Was blieb waren Löcher und ein Gemetzel. Aber mittlerweile alles verheilt

@Sommerliebe das Loch wurde aber nicht zugenäht naht war nur ausenrum zusehen, bin nicht raucher

@Reconquista es wurde vom Chirurgen gemacht

@Volli30 die ziehen den Zahn und nähen zu. Da ist dann eigentlich kein Loch mehr. Aber die Fäden sind doch schon lange draußen oder?

Zitat von Volli30:
@Reconquista es wurde vom Chirurgen gemacht

Noch ein paar Tage, dann wird es wieder gut. Antibiotika sind sehr effektiv.

@Volli30 völlig normal das da ein Zahnloch über bzw. offen bleibt. Das brauch paar Wochen bis Monate bis es zu wächst. Im Netz habe ich mir paar Dental-Spritze mit gebogener Spitzen bestellt, damit lauwarmes Wasser hochgezogen und das ZL ausgespült. Wenn das Loch sauber ist, mit Kamillentee nachspülen und zur Not noch den lauwarmen Teebeutel rein falls es noch blutet.

Zitat von Volli30:
@KleineWanze wie lange hat es gebraucht bis das Loch zu war?

Moin.
Bei mir wurde auch genäht. Das ist jetz 6 Wochen her.Hier ist immer noch ein Loch,aber kleiner. Mittlerweile habe ich auch wieder ab und an Schmerzen. Liegt aber daran,dass beim Nachbarzahn kleine Nerven frei liegen,wo vorher mein Grummelzahn schön quer lag.Jetz ist da nix mehr und wenn ich vor allem kalte oder heiße Sachen zu mir nehme,gehts ab.
Wie gehts deinem Zahn Volli30? Schmerzen schon besser?

Zitat von Sommerliebe:
@Volli30 die ziehen den Zahn und nähen zu. Da ist dann eigentlich kein Loch mehr. Aber die Fäden sind doch schon lange draußen oder?

Bei mir wurde auch genäht und ich hab nen Loch. Das Zahnfleisch muss ja erst mal von unten nachwachsen.

@KleineWanze naja zahnfleisch schaut komisch aus geschwollen wellenartig und links ausen noch Wunde, denke das Antibiotika wird auch nicht viel helfen

Geduld.will man nicht hören.ist aber so.die antibiotika brauchen ihre zwei bis drei tage.ich hab dann tatsächlich auch zusätzlich mit chlorhexamed und kamillosan gespült.und ibu 600 geschluckt.ich drück die daumen.

@Volli30 bei mir hat das Antibiotika auch Nix geholfen außer dass mein Kreislauf Berg ab ging und mein Darm kaputt.

@Sommerliebe ja mal schauen wie es jetzt voran geht
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kenne einen Fall, wo der Tumor verschwand, nachdem ein Backenzahn gezogen wurde.
Lag am Amalgam.

@Chiron heftig

Zitat von Chiron:
Ich kenne einen Fall, wo der Tumor verschwand, nachdem ein Backenzahn gezogen wurde. Lag am Amalgam.

Was denn für ein Tumor? Wo war der denn?
Amalgam lässt sich auch entfernen OHNE einen Zahn zu ziehen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann