Ich bin der Fabian und studiere Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf. Ich mache dieses Semester meinen Bachelor und behandele in meiner Arbeit das Thema Panikattacken. Ich musste leider selbst genügend Erfahrungen mit diesem Thema sammeln und als es mich vor ca. 2 Jahren erwischt hat, ist die Welt für mich zusammengebrochen. Ich wusste nicht was mit mir los ist, dachte ich muss sterben oder hätte mir jetzt aufs übelste eine Psychose geschossen. Ich habe mich dann zu einer Psychotherapie entschlossen, welche mir wirklich sehr weitergeholfen hat. Während der Therapie ist mir klar geworden, wie wenig die meisten Menschen über Angst/Panikattacken wissen. Nicht umsonst können Betroffene bei den ersten auftretenden Attacken gar nicht zuordnen was da grad mit ihnen passiert und dabei können Auslöser dafür schon geringfügige Situationen, Errinerungen uvm. sein. Irgendwie eine unbekannte Gefahr, so ging es mir damals durch den Kopf nachdem ich verstanden hab was mit mir los war/ist. Nun zum Punkt: Ich habe mich in meinem Studium auf Illustration und Animation spezialisiert und möchte diese Mittel nutzen um ein Video zu kreieren welches über Panikattacken aufklärt / sie darstellt aber auch gleichzeitig aufzeigt, dass es Hoffnung zur Genesung und vll. auch Prävention gibt . Mir liegt die Kommunikation dieses Problemes sehr am Herzen, deshalb frage ich euch um eure Mithilfe in Form von Anregungen, Wünschen, Erfahrungen. Es wird kein trockenes Informationsvideo. Ich werde Die zuvermittelnden Inhalte in Form einer kleinen Geschichte visualisieren.
Was wäre euch wichtig was unbedingt im Video aufgezeigt werden sollte?
Gibt es vielleicht sonstige Anregungen oder sogar vorab Kritik an meinem Vorhaben?
Ich bitte euch ganz herzlich um eure Mithilfe. Denn das hier geht uns (die wir betroffen sind/waren) alle was an.
Ich freue mich von euch zu hören
Liebe Grüße
Fabian
21.04.2015 12:54 • • 31.07.2015 #1