App im Playstore
Pfeil rechts

Also ich nehme die Rescue Tropfen seit ein paar Tagegn immer bevor ich raus geh.Bis jetzt konnte ich immer entspannt danach draussen spazieren gehen oder einkaufen aber sobald irgendein Zimperlein mich überkommt( kurzer Schwindel oder Herzrasen) bekomm ich Angst und lauf nach Hause.Ich denk es ist eine Kopfsache.

Hallo!

Wie heißen diese Tropfen denn genau? Was kosten die und wie nimmt man die ein?
Ich habe ja Erfahrungen mit Lasea gefragt, aber viele fanden die halt nicht so gut. Und wenn ich hier lese, daß diese Tropfen sehr gut sein sollen, dann will ich das gleich mal ausprobieren.

Könnt ihr mir bitte schreiben wie die heißen und wie viele Tropfen man nimmt?

Ganz lieben Dank! LG Jess

A


Bachblüten Notfalltropfen jemand Erfahrungen?

x 3


Rescue Bachblüten Notfall tropfen.Die Kosten in der Apotheke um die 10 Euro.Also mir helfen die wenn ich raus gehen muss und merke das ich wieder Panik bekomme.Aber wie gesagt ich weiss auch das es eine Kopfsache ist.Ich habe nun schon seit über 10 Jahren Panikattacken.Die erste Zeit wusste ich garnicht was mit mir los ist bis ich mich von ärzten von Kopf bis Fuss hab durchchecken lassen.Dann habe ich mal einen Psychotherapeuten aufgesucht und eine Verhaltenstherapie gemacht.Danach ging es mir etwas besser.Ich habe dann immer das angewandt was ich dort gelernt habe.Einfach die Angst vor der Angst aus den Gedanken raus bekommen.Es ist immer leichter gesagt als getan.Im Moment kommen die Panikattacken immer mal wieder und dann nehm ich die Tropfen und es hilft.Mit Lasea hab ich keine Erfahrung.

Einfach ein paar Tropfen auf die Zunge träufeln

Hallo,

ich habe seither auch nur gute Erfahrungen mit den Notfalltropfen gemacht. Ich wache nachts ab und an panisch auf, gebe die Tropfen in ein Glas Wasser und trink dieses. Die Wirkung setzt relativ schnell bei mir ein, sodass ich auch meist wieder ohne größere Probleme einschlafen kann. Hat mir auch ebenfalls bei der Führerscheinprüfung oder schriftlichen Prüfungen geholfen.

Liebe Grüße
Mila_

Beneidenswert, wie vielen hier diese Tropfen helfen.
Wenn ich das hier so lese, könnte man glatt die Benzodiazepine wie Tavor etc. abschaffen;)
An diese habe ich mich jedoch nicht herangetraut und meine Therapeutin ist auch strikt dagegen, dass ich selbst im Notfall diese einnehme, da sie kontraproduktiv sind und nicht vereinbar mit einer Verhaltenstherapie. Aber ansonsten habe ich was pflanzliche Medis angeht schon alles durch, Baldrian, Passionsblume, Melisse, Lasea, nichts beruhigt mich so wirklich.

Eine Verhaltenstherapie ist natürlich immer besser.Aber man kommt sehr schwer an termine bei einem Psychotherapeuten ...zumindest hier in Berlin.Und für den Notfall sind die Bachblüten wirklich gut





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore