App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ich befinde mich grad schon in einemabgeschwächten panik anfall.war am schlafen als ich plötlich wach wurde und dann unruhig war,daraus ergab sich mein anfall.jetzt habe ich angst wieder ins bett zurück zu gehen.habe mich beruhigt indem ich mir immer sagte hjey du kannst ja zu deinem schatz in die arbeit fahren(er hat nachtschicht)dann würde ich ruhiger,ich denke immer nur er kann mir aus meiner panik helfen,diese gedanken sind so festgefahren in mir das ich nicht mehr davon los komme das nur er mir helfen kann.meine eltern wohnen unter mir und ich könnte jederzeit runter gehen und hilfe holen(was jeden paniker ruhiger machen würde)doch mich macht es nicht ruhig.sagt mal bin ich abhängig von meinem freund durch die pa geworsden oder ist das verlustangst,könnt ihr mir ratschläge geben?drück euch ganz lieb lg coco :roll:

15.02.2008 01:49 • 20.02.2008 #1


5 Antworten ↓


Hi

Oh das kenne ich .
Wenn ich zb in den Club gehe muß mein Mann mit, wenn ich in die Stadt will zum shoppen muß mein Mann mit....weil ich immer denke er weiß was ich habe, er kann mir helfen.
Lg

A


Auweia angst

x 3


ja kenne diese gedanken auch. hab es nicht nur von meinem freund. bei mir wechseln die personen immer 'phasenweise'. mittlerweile versuche ich jeweils alleine zu kämpfen, geht aber auch nur manchmal. mach dir keinen stress; zum glück ist jemand an deiner seite, der dich versteht!

Guten Morgen,

auch ich kenne diese Gedanken. Ich bin auch immer froh, wenn jemand bei mir ist. Meine Freunde, Bekannten u. Kollegen wissen alle, was mit mir los ist. Von daher ist es immer ein sehr beruhigendes Gefühl!

Allerdings ist es nur eine kurzzeitige Hilfe und als solche auch keine wirkliche. Wir müssen uns unserer Angst stellen um zu merken, dass uns nichts schlimmes passiert. Ich weiss, ist leicht gesagt. Klappt bei mir ja auch nicht immer.

Immer schön in kleinen Schritten versuchen! Denn jeder Erfolg - und sei er noch so klein - gibt uns neuen Mut u. Kraft es weiter zu probieren!

LG Sylvia

Hallo Coco,

man sollte sich nicht zu sehr auf andere verlassen, weil Menschen auch Fehler machen. Ich habe mal einen Kurs in einem Traumazentrum gemacht. Da sagten sie dies. Irgendwann ist er vielleicht mal nicht erreichbar und dann wärst Du enttäuscht von ihm. Für meinen Geschmack redet man zu schnell von Verlustängsten. Hier glaube ich es nicht.

Mona Lisa

Ich traus mich scho gar keinem meiner Freunde zu sagen.
Meine Familie weiß Bescheid...Meiner besten Freundin hab ich vor einigen Wochen nebenbei bissl was erzählt aber sie is a net wirklich drauf eingegangen und drum hab ich da net weiter nachgetan (( Und so möcht ichs keinem groß erzählen, die verstehens ja ohnehin net und halten mich für nen Spinner...





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore