App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle in diesem Forum!
dieser Beitrag ist sehr wichtig und ich muss das jetzt einfah los werden.

Schon als kleines Kind habe ich gemerkt das mit MIR was im Leben nicht stimmt. Überall wo andere Menschen waren, fühlte ich mich nicht wohl. Ich wollte mich eigentlich nicht mit ihnen beschäftigen, dieses Gefühl habe ich von innen heraus gespürt.
Nie war ich in der Lage richtig mit anderen Kindern zu spielen oder längerfristig zu kommunizieren. In der Schulzeit ging es mir genauso. Meine Eltern stecken mich in Nachmittagsbetreuungen, damit die Hausübungen dort erledigt werden. Da ich aber immer so in den Händen geschwitzt habe, wollte ich über kurz oder lang nicht mehr dort sein. Also dürfte ich nach der Schule die Zeit zu Hause verbringen. Und wie habe ich sie verbracht, alleine vor dem Fernseher. Das hat mich nicht einmal gestört, es war sehr angenehm für mich.

Nachdem die Schulpflicht zu Ende war, hatte ich das Glück einen tollen Job zu bekommen und dort gab es wieder und wieder Probleme. Mit den Kollegen und mit meiner Arbeit. Ich habe mich immer wieder bemüht meine Arbeit gut zu erledigen aber ich wurde als Mensch NICHT RESPEKTIERT. Ich denke es hing damit in Zusammenhang, das ich mit meinen NUN 21 JAHREN nicht in der Lage bin mich von Zuhause los zu lösen.

Das schlimmste ist....ich habe seit 2 Jahren keinen Konktakt mehr zu meiner Mutter, sie hat meinen Vater nur geheiratet und sich ein Kind zeugen lassen, damit sie nicht alleine im Leben dasteht. Jetzt haben sich meine Eltern getrennt und ich habe ALLES VERERBT. Wahrscheinlich bin ich nicht in der Lage JEMALS ein EIGENSTÄNDIGER Mensch zu werden und dabei helfen mir auch keine Antidepressiva, die ich schon probiert habe. Denn lt. Psychologien habe ich eine gen. Angststörung und ein mansch. Depressives Krankheitsbild.
Zuerst habe ich gedacht ich habe ADHS aber dann habe ich den Beitrag über Autismus im Internet gelesen...

Suche nun verzweifelt einen Spezialisten, oder Leute die mir einen Rat geben können wie mein Leben weitergehen soll, denn so will ich nicht weitermachen. Habe mehr oder minder keine Freunde, weil ich merke das alle in meinem Alter mir weit überlegen sind. Sitze nur mehr zu Hause und höre CDs das ist mein Leben...
LG und Danke

anbei der Beitrag...
Menschen mit Autismus leben in einer Welt, in die einzudringen für Außenstehende oft nur sehr schwer möglich ist. Das Krankheitsbild ist zentral geprägt durch eine Unfähigkeit der Betroffenen, eine Beziehung zu ihrer Umwelt aufzubauen - sie kapseln sich von dieser teilweise vollkommen ab. Verhaltensauffälligkeit, gesteigerte Schmerzempfindlichkeit, oft wiederholte sprachliche Äußerungen, Fremd- und Eigenaggression, all dies sind weitere mögliche Symptome von autistisch behinderten Menschen und man könnte der Liste noch etliche hinzufügen. Genau dieses heterogene und oft widersprüchliche Krankheitsbild erschwert die Identifizierung der Entstehungsursachen sowie deren Therapie. Bisher ist noch unklar, ob nicht verschiedene Leiden unter dem Begriff Autismus subsumiert werden, die gemäß ihrem Erscheinungsbild nur nicht unterschieden werden können, oder ob mehrere unterschiedliche Ursachen zur dieser Erkrankung führen.

Autismus stellt eine tief greifende Entwicklungsstörung insbesondere im Bereich der Wahrnehmungsverarbeitung dar, der komplexe Störungen des zentralen Nervensystems zugrunde liegen. Erste Anzeichen sind bereits im Kindesalter festzustellen. Betroffene Kinder kapseln sich von ihrer Umwelt ab, reagieren nicht auf Ansprache oder Umweltreize, die Sprachentwicklung ist eingeschränkt oder unterbleibt ganz. Die intellektuelle Begabung von Menschen mit Autismus reicht von geistiger Behinderung bis hin zu normaler Intelligenz. In Teilgebieten, wie etwa Kunst oder Mathematik, erreichen Erkrankte aber oft überdurchschnittliche Leistungen.

23.02.2006 19:46 • 25.02.2006 #1


1 Antwort ↓

Hi,

auch wenn die Symptome schön passen, glaube ich nicht, daß die Selbstdiagnose Autismus wirklich auf Dich zutrifft.

Hier ist wohl eher eine Angststörung vorhanden, hast Du bereits ärztlichen Rat eingeholt?

Nimmst Du derzeit Medikamente?





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore