ich sehe hier immer wieder Menschen, deren Leben sie nahezu aufzufressen vermag und es macht mich nahezu betroffen, weil es mich einst stark betraf und somit ein Teil von mir zu sein scheint. Ihr seid nicht allein, wenngleich sich Angst manchmal wie ein Synonym von Einsamkeit anfühlt. Sie wirkt lähmend auf den Körper, wirkt ernüchternd auf die Lebensfreude, sie zerstört unser herrliches Ich, wenn wir nicht rechtzeitig zu den Zügeln unseres Daseins greifen und die Kutsche wohlwollend und kraftwoll unserem Willen entsprechend lenken. Ich habe der Angst ins Gesicht sehen müssen, um sie zu verstehen und kenne nun den Ausweg aus dieser Situation. Auf diesem Weg musste ich lange Ziele hinterfragen, mein Leben für mich neu definieren und andere Entscheidungen treffen. Derartige, die mich zuerst einmal im Schmerz zurückließen. Doch nun kenne ich für mich einen Weg aus dieser Sache und vielleicht gibt es einen Menschen, der diesen Weg ebenso für sich als die richtige Wahl versteht. Ich spreche von back to the roots. Als ich mich auf Wanderungen begab, gelangte ich zu meinem Inneren zurück - zu meiner Wahrhaftigkeit. Menschen blickten mich begeistert an, mein Herz öffnete sich, mein Kopf wurde frei, mein Körper freute sich über die Aktion - ich war wieder in der Mitte meiner Selbst, in der Mitte meines Herzens uns des Lebens. Leider waren diese Reisen zu kurz, um langfristig nachhaltig zu sein und den langen Weg allein zu bestreiten (ohne Streit), stellt sich für mich wiederum als große Herausforderung dar. Dieser möchte ich mich gewachsen fühlen, doch warum sollte ich diese Erfahrung nicht mit einem anderen Betroffenen teilen? Lasst uns gemeinsam einen neuen Weg gehen. Kurz zu mir: Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, der die Nähe zu anderen Menschen schätzt und dennoch vor allem im Dualkontakt auflebt. Nun fühle ich eine notwendige Veränderung in meinem Herzen, denn ein Leben mit Angst kann und will ich mir nicht vorstellen. Der Zeitpunkt etwas gegen etwas Unliebsames zu tun ist immer JETZT. Lasst uns gemeinsam einen Weg finden, als Aussteiger - ohne klassisch obdachlos zu sein. Ich bin sicher, dass in sensiblen Menschen, wie wir - so wage ich zu behaupten - zu sein vermögen, brillante Ideen wohnen und wir sie beim Wunsch finden können. Meine Wanderungen brachten mich von einem Menschen ohne Außenkontakt zu dem zurück, was ich einmal ohne Panik gewesen bin. Wer ist dabei und traut sich einen Menschen zu begleiten, der empathisch, liebevoll, hilfsbereit, zuverlässig, ehrlich und positiv ist zu begleiten? Ich möchte dir helfen und wünsche mir ein Miteinander. Ganz gleich, wie schwierig deine Angst sein mag, hast du Mut diesen Schritt zu tun, habe ich es ebenso:-).
Wenngleich es für manche suspekt klingen mag: Doch, zurück zu den Wurzeln, können wir unseren Ursprung entdecken und uns neu errichten. Wie ein Haus, dessen Fassade Risse aufweist, müssen wir die Ursache finden. Sicherlich gibt es viele Wege dies zu tun und der meine mag nicht für jedermann der optimale oder passende sein. Doch ein einziges Herz, das ich erreiche, würde mir mehr als genügen. Wenn du dich angesprochen fühlst, so melde dich. Fühlst du dich abgeschreckt, so bitte ich dich, diese Nachricht wohlwollend stehen zu lassen. Allen wünsche ich Liebe, Freude und Gesundheit. Ihr seid so toll und ich freue mich Teil dieser einzigartigen Gemeinde zu sein.
Nun denn: Ich rede von einem Ausstieg aus der Alltäglichkeit hin zu unseren menschlichen Wurzeln. Ein
09.04.2020 21:50 • • 09.05.2021 x 2 #1