Hey Bienemaja!
Ja, wie gesagt, seit diesem Jahr hatte ich auch wieder stark PA's und es kann eigentlich nur sein (weil ich die Jahre davor immer single war), dass ich Angst habe, das ich das Glück, dass ich jetzt habe (einen lieben Schatz an meiner Seite), nicht mehr lange haben könnte.
Das wäre für mich die einzige Erklärung, weil es dieses Jahr auch ziemlich stark war, nämlich so stark, dass ich eine Psychotherapie angefangen habe deswegen. Obwohl ich immer dachte, sowas brauche ich nicht.
Die Symptome, die du schilderst, habe ich auch! Luftnot, im Sommer war's so schlimm, dass ich ins Krankenhaus bin und mich untersuchen lassen hab, aber konnte nichts festgestellt werden. Schwindel hab ich auch immer, wenn ich mich zusehr auf meine Angst-Gedanken einlasse. Innere Unruhe verspüre ich auch ganz oft u werde dann auch aggressiv, obwohl ich das sogut unter Kontrolle habe, dass ich die dann mit mir selber ausmache und auf andere nicht so reagiere. Und Angst Ohnmächtig zu werden habe ich auch ständig dann, wenn ich eine PA habe.
Und ich hab das so interpretiert, weil ich mir ernsthafte Gedanken gemacht habe, warum es jetzt aufeinmal so schlimm ist und vorher nicht, dass es das mit der Zukunft ist....
Soviel Glück kann ich doch nicht haben, und wenn, dann ist es bestimmt nicht für lange Zeit (sprich: Irgendetwas passiert doch, es kann doch nicht so gut laufen die ganze Zeit und dann auch noch bei mir)...
Das ist wirklich schlimm, aber das ist die einzig denkbare Erklärung dafür wenn schon keine aus ärztlicher Sicht echt körperliche Beschwerden dahinter stecken.
Du musst nachdenken, was in deinem Leben zur Zeit so abläuft, vielleicht kannst du es dann auch herausfinden. Für mich war es leicht, denn vorher war ich single, das war die einzig große positive Veränderung für mich mit einem negativem Beigeschmak den PA's!
28.12.2009 22:39 •