Liebe Antonia..
viele haben sicher noch ne schlimmere Kindheit..aber mir reichts...frage mich schon wo ich stehe,was ich bin..und mach es mitlerweile wieder wie du gemacht hast..suche die Schuld bei mir..wenn fast jeder mit mir so umgeht,liegts vlt an mir?wenn mich jeder ausnutzt,emotional oder anders..u mich dann hängen lassen...sehe es gerade hier wo ich wohne..genau so ein stress wie damals im Haus,,echt da hätte ich da bleiben können,fühl mich hier gerade auch unwohl...und komme nich weg,weil ich keine wohnung find..
oft denke ich..bei anderen sind dann wenigstens die Eltern da,die sagen..komm erstmal her mit den kindern..doch da warte ich vergebens..und würde aber glaube auch nich hingehen..zumal meine kids das nich wollen..mein sohn hat einen hass auf meine Mutter..und meine Tochter gar kein verhältnis,wie auch..sie kennen sie ja nicht..es tut ihnen innerlich sicher auch weh..
was auch krass war,das meine Mutter oft auf mein namen bestellt hat..u ich nirgends mehr bestellen konnte..dann hatte mein Onkel mir immer Geld überwiesen,ne art taschengeld..einmal kam nix an u ich rief an..da flippte meine Oma aus u meinte ich sei genauso geldgeil wie meine Eltern..dabei wusste ich nicht was sie meinte..bis man dann rausfand das wohl meine Eltern Unterschrift fälschten und irgendwie das Geld abgehoben haben..
auch mein kommunionsgeld hat sie weggemacht..es lag im schrank u ich durfte nicht dran..
habe meinen Eltern mal 2000 DM geliehen und bis heute nich wieder...möchte nich wissen wieviel sie sich überall zusammengeliehen haben und nix zurückgezahlt haben.
Auch hab ich nie ein hab dich lieb gehört..oder an in Arm genommen werden kann ich mich nicht erinnern..
Mein Vater war damals bei der Bundeswehr..
Meine Eltern hatten nie wirklich Freunde,bis auf eine familie..aber überall haben sie sich geld geliehen und gelogen..immer waren andere schuld..und ich find es gemein das ich in Dinge mit reingezogen werde ,wo ich nix mit zu tun hab..und selber leide darunter..und verstoßen werde..
Nichtbeachtung, wie Dein Mann macht, kenne ich von meiner Mutter. Und das richtet viel Schaden an
Auch da denke ich ,das ich vlt schuld dran habe,das es meinem sohn so geht..wäre ich mal früher gegangen,wo ich noch konnte,wo die Angst noch nich so war,wäre vlt alles anders..ich denke die Angst ist eine strafe dafür..?
Mein Sohn sagte ,was der Ergotherapeut nie glaubte,das er Dinge die er getan hat,aus Rache gemacht hat..wollte er uns fertig machen?Jeden tag nur Theater,Stress,Ärger,Auseinandersetzungen..wo dann meine Tochter sich vernachlässigt fühlt,weil sich alles nur um ihren Bruder dreht..
Mein Sohn wollte nie eine trennung..und sagte das immer deutlich..das er sich was antut etc..
Schlimm war wenn die Kinder meinen mann was gefragt haben und keine Antwort erhalten..da sitzen wie blöd..u nix kommt..aber er verlangt klare Antworten wenn er was fragt u wird laut dabei..
irgendwann war man so eingeschüchtert das man sich nix traute,selbst ich nicht..ich saß am Tisch mit bauchweh u Angstgefühlen..u hab nix gesagt..u gedacht hoff es is bald vorbei..
Doch irgendwann hab ich versucht dagegen anzugehen..u hab was dazu gesagt,aber kam nie richtig zu wort,weil er einem sofort das Wort abschneidet..keinen ausreden läßt..entweder einen belustigt..nicht ernst nimmt..oder rummeckert,aufsteht und einen sitzen läßt...u dann meinem Sohn Respektlosigkeit vorwirft..
dazu muss man sagen das mein Sohn sich die negativen dinge von ihm rauspickt..er raucht,wurde kriminell..und sitzt der zeit wenn er zu hause is nur vor dem rechner oder handy..
Mein Mann hat kein Interesse was zu machen mit ihm..das was wir vor 2 jahren anfingen mit der familienzeit..is wieder eingeschlafen,weil er oder auch sohn keine lust haben..u wenn dann nur pc..oder playstation..
Und da is dann wieder diese nichtachtung..sohn fragt..kriegt keine Antwort u geht dann stunden ins zimmer.u bekommt dann am ende des tages geschimpft weil er nur im zimmer abhängt u nix anderes als pc macht..
Meine Mutter denke hat nie verstanden warum ich mich nich getrennt habe..u deshalb vlt auch sauer is auf mich..auch versteht sie die Ängste bei mir nicht..den Überfall etc..und findet Therapeuten doof..sie würde da nie hingehen etc..konnte mir das alles anhören..
Wie Du Dich von Deinem Mann emotional lösen kannst? Wenn Du mit ihm zusammen lebst sehr schwer bis unmöglich. Das wäre dann die Situation, daß Du Dich dann auch von ihm trennen kannst, da Euch nichts mehr verbindet.
Bei uns is das sehr schwierig..schreib dir gern pn oder steht auch einiges in mein anderen thread..
Wir sind seit 2009 räumlich getrennt lebend..er is im Haus gemeldet..aber is derzeit bei uns..
was auch alles Angst macht..Er sagte letztes jahr..wir sind nur noch eine zweckgemeinschaft..u er wollte für sich rausfinden ob es noch Liebe ist oder Abhängigkeit..aber ich hab so geklammert ..das er hier blieb..
ich weis es im kopf auch..aber die tatsache so annehmen das es so ist..tut so weh..u es is die verlustangst..wieder was zu verlieren..und das uns nix mehr verbindet dann stimmt ja nich,da wir die kinder haben..und mein sohn trotz allem was mein Mann sagt oder macht ihn als Vorbild nimmt..
Dann weis ich auch nich,ob ich gerade jetzt bei allem so stark bin eine scheidung..komplette trennung durchzustehen..wenn ich niemand an meiner seite habe..und meinen geb. namen möchte ich auch nich mehr haben..
Meine schwägerin z.b is noch verheiratet aber lebt mit ihrem mann seit vielen jahren getrennt..hat aber den nachnamen noch..
Ich habe jetzt nochmal eine Therapeutin angeschrieben..u Antwort bekommen..Einzel-Paar-Familientherapie..weis noch nich genau ob es auch auf kasse ginge...heilpraktikerin für psychotherapie...könnte ein Termin bekommen für Montag schon..rede da nachher mit meinem Mann..
denke es muss die Entscheidung her..ob wir zusammen dran arbeiten..ob er was verändert oder ob er weiter egoistisch bleibt..und es zusammen nich mehr geht..nach 18 jahren schon schmerzhaft..auch das man all die jahre umsonst gekämpft hat..
Auch andere Theras hab ich wieder kontaktiert..aber entweder gehts nicht oder wie der gestern..privat..nich auf kasse...
lg
Fee
12.02.2014 11:23 •