annemarie1
mein vater liebte mich über alles,aber meine mutter erzählte mir,dass sie mich nicht mehr haben wollte,nur der
vater wollte noch ein kind,da war ich so ungefähr 7 jahre alt als sie mir dies erzählte.
sie sagte auch immer,wenn du nicht brav bist,dann liebe ich dich nicht mehr.
ich kannmich bis zu ihrem tode nicht an eine zärtliche umarmung von meiner mutter erinnern.
mein vater liebte mich sehr sehr viel und ich glaube es bestand auch eine eifersucht der liebe meines
vaters gegenüber mir von der mutter ausgehend.
meine mutter und ich hatte nur eine schwester waren wie sieamesische zwillinge,meine schwester hat genau
die vorstellungen der mutter nachgelebt,ich war anders,ich war nicht konservativ,ich war wie mein vater.
ich wurde niemals zu hause geschlagen und war eigentlich sehr behütet,aber alleine der satz,dass sie mich
nicht mehr haben wollte und wie sie dies sagte muss wohl in mir damals viel ausgelöst haben und in der therapie
ist vieles zum vorschein gekommen,sie zeigte eine ambivalente haltung mir gegenüer bis zu ihrem tode.
einmal war ein starkes gewitter und ich hatte früher angst vor dem gewitter,da war ich schon verheiratet und
besuchte sie und der vater war schon tot.da kam ein gewitter auf und ich musste eine weitere strecke fahren
um zu meiner stadt zu gelangen, fahr nur los,dir wird schon nichts passieren.
der vater hätte gesagt,bleib hier mein kind wenn du angst hast,ich kann dies verstehen und warte bis das
gewitter vorbei ist.
ich bin dann gefahren und habe mich in einer kleinen gaststätte aufgehalten und einen tee getrunken und
viel geweint und meinen vater sehr vermisst.dann hat sie mir auf der anderen seite wieder pullover gestrickt,
weil ich selbstgestrickte pullove so liebte.
icvh habe meine kinder mit grosserl liebe erzogen,sie niemals mit liebesentzug bestraft und habe ein super
verhältnis zu meiner erwachsenen tochter und zu meinem sohn.sie lieben mich beide über alles in der welt.
wenigstens wurde ich für diese erziehung als mutter mit viel liebe zurück belohnt von menien kindern und
dafür danke ich.in der therapie ist vieles hochgekommen und ich musse dies alles verarbeiten,aber dafür
bin ichauch dankbar,hilfe was da alles hochgekommen ist,manchmal habe ich gedacht ich überlebe die
nächste therapiestunde nicht.das ambivalente verhalten von ihr hat mich krank geamcht und durch
einen schicksalsschlag in meiner ehe sind die panikattacken aufgebrochen.nach 25 jähriger ehe legte mein
damaliger mann das ungefär gleiche verhalten plötzlich an den tag wie meine mutter.
er hatte eine affäre und wusste nicht zu wem er sich bekennen sollte,aber ich habe consequenzen gezeigt.
darauf bin ich auch stolz und ihm die grenzen sofort gezeigt.du hast dir ein abendteuer ausgesucht und nun
sollst du damit fertig werden,du hast mich verraten,so wie die mutter und durch deine lust am abendteuer
mich abgelehnt und sicher in der nacht wo du mich betrogen hast,da hast du nicht an mich gedacht.
ich therapie weiter,dies ist mein weg.
l.g.
annemarie
22.11.2013 08:53 • #41