Auch wenn ich hier einige auf die Nerven gehen werde, weil schon wieder ein Thema anfange,aber mich beschäftigt das jetzt und ich möchte mal eine andere Meinung hören..
Ich war heute bei mir in der Schule (lerne Krankenschwester im dritten Lehrjahr), hab dort alles wegen meiner Eingliederung geklärt. Fange nächsten Di mit der Ausbildung wieder an. Da habe ich erstmal 6 Wochen Blockunterricht und danach Einsatz auf Station.
Na ja den ganzen Tag war alles okay..Ich hab mich irgendwie darauf gefreut.. Hab mich auch mit einem Kumpel , der Rettungssassistent ist in einem Einkaufszentrum zum Kaffeetrinken getroffen. Wir haben u.a über die Arbeit und über seine Einsätze geredet.Da merkte ich ein leichtes Hitzegefühl. Er hat mir von seinen Einsätzen erzählt u.a ein Mann der einen Herzinfarkt hatte, über Unfälle usw..Wir haben halt wie Kollegen untereinander gesprochen.
Danach bin ich noch 3 Stunden shoppen gegangen und habe über das Gespräch nicht mehr nachgedacht.
Doch als ich im Auto saß um heimzufahren habe ich einen wahnsinnigen Druck auf der Brust gespührt und habe eine komische Angst bekommen, die ich nicht definieren kann.
Ich musste auch die ganze Zeit an den Herzinfarkt denken.
Die Angst ist besser geworden, aber der Druck ist geblieben. Ich mache mir darüber Gedanken, weil ich nicht weiß ob das jetzt von dem Gespräch oder von der Tatsache kommt dass ich bald wieder mit der Ausbildung anfange oder ob es nur zufällig eine Attacke war bzw ist.
Andererseids haben meine Therapeuten gesagt, dass ich auf meinen Körper bzw auf die Symptome hören soll. Ich bin jetzt richtig verunsichert, weil ich Angst habe, dass ich die Ausbildung nicht machen kann. Will sie aber fertig machen, da ich nur noch ein Jahr habe und es besser ist, wenn ich mein Examen in der Taschen habe.Auch wenn ich danach nicht in dem Beruf arbeiten werde. Aber ich finde es doof wenn im Lebenslauf die abgebrochene Ausbildung steht, dann muss ich mich beim neuen Arbeitgeber immer wieder erklären. Deswegen habe ich mich entschlossen soweit wie es geht die Ausbildung zu beenden.
Aber die Symptome die ich heute gespührt habe verunsichern mich..Was würdet ihr tun? Es riskieren und versuchen oder es gleich sein lassen.Denn während der Klinik habe ich gelernt dass solche Symptome nicht umsonst kommen sondern immer nen emotionalen Hintergrund haben..
Freu mich auf Antwort...
LG
08.09.2010 20:12 • • 11.09.2010 #1