Ich habe mich hier heute einmal angemeldet, in der Hoffnung, ich kann mich hier gut austauschen.
Ich bin 34 und habe seit meiner Kindheit mit Angst und Panik zu kämpfen. Immer wieder hatte ich bestimmte Phasen, in dem es schlimmer war und dann wiederum ging es ganz gut.
Momentan ist es wieder sehr schlimm. Seit letztem Jahr bin ich nur unter Strom. Es fing damit an, dass ich letztes Jahr etwas stärkeres Nasenbluten bekommen habe, welches ich so noch nie hatte und das hat mich in gewisser Weise so getriggert, dass ich nun ständig darauf warte, es könnte wieder passieren. Ich beobachte mich ständig und dadurch das ich so angespannt bin, fühlt sich mein Körper nur noch schlapp an und ich bekomme gefühlt jeden Tag irgendwelche neuen Symptome. Ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Angst davor oder anderen Dingen ablegen kann. Normalerweise konnte ich mich früher gut ablenken, aber das gelingt mir gerade gar nicht.
Bin wirklich verzweifelt, auch wenn es eher ein kleines Problem ist. Aber wie viele es sicher kennen, die Gedanken stoppen manchmal einfach nicht.
Ich hoffe, mir kann eventuell jemand helfen, weil ich gerade einfach nicht weiter weiß.
Vielen Dank schon einmal und Liebe Grüße ️
19.04.2022 14:08 • • 20.04.2022 x 1 #1
-
Wie aus der Angstspirale herauskommen?
3
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-