Shaliah
wer kennt diese Problematik? Ist das eine häufige Problematik von Panik-Patienten?
Die TÄGLICHEN Kämpfe in der Nacht mit dem; kurz vor dem Einschlafen - Aufschrecken meist mit Luftnot oder tiefem Luftholen, manchmal mit folgender Tachykardie und Panik, ect.
Einschlafen/Aufschrecken/Einschlafen/Aufschrecken...kann schon öfter mal 4-6 Stunden lang so gehen.
Mein Neurologe zuckt nur mit den Schultern, hätte er noch nie gehört. Ist natürlich Futter für meine Panik.....
Ich nehme jetzt seit ca. 4 Wochen täglich eine Schlaftablette, das hilft etwas. Die Aufschrecker kommen zwar trotzdem aber nach 1-2 schlafe ich ein. Hiermit hoffe ich dass mein Hirn das mal verlernt. Ich leide seit ca. 15 Jahren an PA´s, seit ca. 5 Jahren massiv, das Aufschrecken beim Einschlafen habe ich nun seit fast 2 Jahren und belasten mich ganz besonders in meinen schwer depressiven Phasen.
Vielleicht gibt es einen Leidensgenossen der vielleicht für sich eine Lösung finden konnte oder vielleicht weiß jemand ob das jemals wieder aufhört.
Was ich bisher in den Griff bekommen konnte ist, dass ich nicht mehr so leicht in Panik verfalle (wahrscheinlich Gewöhungseffekt). Ich habe diese Störung auch bereits angenommen aber ich will auch irgendwann wieder von den Schlaftabletten weg. Ich habe schon die Horrorvorstellung dass mir der Arzt keine mehr verschreibt......
Viele Grüße von Shaliah
07.01.2010 23:35 • • 22.01.2023 x 4 #1